Frage von Xheader, 336

Xplane 10 autopilot auf landebahn einstellen?

Hallo
Wie kann ich den autopilot so einstellen das er mich auf die landebahn richtet? Ich fliege das flugzeug crj-200.
Wenn ich zb ILS34 auf dem FMC anwähle funktioniert das aber irgendwie nicht.
Kanm mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Antwort
von julianibus, 286

Ich weiß nicht, was es bei deinem Flugzeugtyp speziell zu beachten gibt, aber i.A. funktioniert das so:

1.) Du stellst NAV1 auf die Frequenz des ILS-Localizers und wählst NAV1 als die navigation source.

2.) Du richtest dein Flugzeug, das sich in ausreichender Entfernung von der Landebahn und in angemessener Höhe (ca. 2500ft über dem Boden) befindet, auf die Landebahn aus.

3.) Du schaltest, wenn noch nicht geschehen, den Autopilot ein und aktivierst LOC.

4.) Stimmt dein Kurs und fliegst du geradwegs auf die Landebahn zu, aktivierst du APP.

5.) In Kürze sollte dein Flugzeug automatisch dem ILS-glideslope folgen.

Kommentar von Xheader ,

Danke
Werde das mal ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community