Frage von AndyH135, 52

XPLANE- FSX?

Hallo,

Ich besitze den FSX aber, leider zieht dieser enorm Frames, sodass es nicht vollkommen ruckelfrei läuft. Außerdem hat dieser Simulator wenig mit der Realität zu tun, ich weiß. Meine Frage aber: Zieht der Simulator X-Plane auch so enorm Frames oder läuft der ruckelfrei im Gegensatz zum FSX?

Ich besitze den Laptop HP Envy 17-k201ng mit: Core i7-5500U / 8GB / 1000GB / GeForce GTX 850M

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 35

Bei der Hardware? Sei froh, dass der FSX überhaupt über 6fps läuft. 

Außerdem ist X-Plane noch weiter weg von der Realität. 

Bleib beim FSX, X-Plane zieht noch mehr. Und dann schaff dir gescheite Hardware an.

Wenn du was suchst, was besser ist, dann nimm P3D, aber das hat auch seinen Preis...

Kommentar von AndyH135 ,

Also ich kann mich mit der Hardware nicht beschweren, mein FSX läuft mit 30 fps sehr flüssig bei sehr guten Grafikeinstellungen. Ab 45 fps beginnt der Bildschirm etwas zu ruckeln. 

Kommentar von roboboy ,

1: Dann begrenze die FPS auf 30...

2: Ist ja schön, dass der so gut läuft, dann beschwere dich aber nicht über fehlende Realität.... Ohne Addons wird das natürlich nichts^^

Kommentar von AndyH135 ,

Ich beschwere mich nicht über die fehlende Realität der Umwelt, sonder über jene des Fliegens..Die Flugeigenschaften beim FSX sind grässlich, besonders bei Hubschraubern. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob X-Plane auch so "gut" läuft wie der FSX mit dieser Hardware.

Kommentar von roboboy ,

Nein, X-Plane ist anspruchsvoller. Und dann kaufe dir lieber für das Geld ein wirklich gutes Addon, wie die PMDG 737. Dann hast du Ultra-Realistische Flugeigenschaften.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community