Frage von itsniiko, 30

Klon erstellt falls die Maschine ausfällt das ich einen Klon habe startet nach dem klonen das Windows nicht wo ist das problem?

Antwort
von Zakalwe, 22

Womit hast du denn geklont?

Kommentar von itsniiko ,

Sorry für die fehlenden Informationen.

Ich habe einen Klon mit Acronis True Image erstellt ich weiss das die Hardware danach beim neuen Gerät die selbe sein muss und habe eigentlich alles überprüft (Mainboard, Grafikkarte, RAM, Prozessor usw.)

Ich kann die Festplatte nicht einmal im abgesicherten Modus starten Windows stürzt sofort ab und startet wieder

Wichtige Info: Die geklonte Festplatte kann auf dem Produktion PC genützt werden aber auf dem Ersatz (test) PC nicht.

Kommentar von Zakalwe ,

Ach, du wolltest den Klon in einem anderen PC starten? Nun, das funktioniert eben in der Regel nicht.

Kommentar von itsniiko ,

Ja genau, aber wieso funktioniert es denn nicht habe ja die gleiche Hardware... Was habe ich für Möglichkeiten doch noch einen Klon/Backup von meinem XP Rechner zu haben das funktioniert..?

Kommentar von Zakalwe ,

 wieso funktioniert es denn nicht habe ja die gleiche Hardware

Weil wahrscheinlich doch irgendwas unterschiedlich ist.

Für so einen Fall gibt es Software, wie z.B. die hier:

http://www.laplink.com/index.php/deu/specialpages/unbranded-pcmover-de-050814

Wie gut oder schlecht das funktioniert, kann ich nicht sagen. Normalerweise ist eine Neuinstallation die sauberere Lösung. Wozu benötigst du diesen Klon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community