Frage von askgeber, 51

Wieso habe ich beim Xperia Z5 nur 2,73GB RAM (Arbeitsspeicher)?

Hallo

Ich habe eine kurze Frage

Ich habe mir letztens das Xperia Z5 geholt und wie es überall beschrieben wird hat es 3 GB RAM (Arbeitsspeicher) aber ich lese auf meinem Handy das es nur 2,73 GB RAM hat Ist das immer so oder was ist da los?

Wäre nett wenn jemand mir die Frage beantworten könnte

Danke

Antwort
von illerchillerYT, 23

Die runden großzügig auf und sagen dass es 3 sind

Kommentar von xLukas123 ,

Nein tun sie nicht.

Kommentar von illerchillerYT ,

doch. das machen (fast) alle hersteller

Kommentar von miwe1998 ,

Nein falsch

Kommentar von miwe1998 ,

illerchiller kiddy

Kommentar von illerchillerYT ,

wahrscheinlich oder? Lauch.

Antwort
von xLukas123, 37

Das System selbst benötigst auch ein paar MB an Arbeitsspeicher. Bei einem Windows-Rechner ist es doch auch so, dass Dir nicht der volle Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Kommentar von askgeber ,

Ich weiß, da steht einmal wie viel grade benutzt wird, wie viel frei ist und wie viel es total gibt und da bei total steht 2,73 GB also meinst du die 0,27 sind die die das System braucht? 

Kommentar von xLukas123 ,

Wird wohl so sein, dass "Total" die Menge an Arbeitsspeicher ist, welcher verfügbar ist. Da wird die Anzahl an MB welche vom System verbraucht wird direkt abgezogen.

Kommentar von xLukas123 ,

Ich hatte diesbezüglich übrigens schon mal Sony kontaktiert. Die haben mir das selbe gesagt, dass das System auch etwas vom Arbeitsspeicher einnimmt.

Antwort
von SpiderJokey556, 43

Das ist immer so es werden immer ein paar gb fürs gerät selber benötigt.

Kommentar von askgeber ,

Ich weiß, da steht einmal wie viel grade benutzt wird, wie viel frei ist und wie viel es total gibt und da bei total steht 2,73 GB 

Kommentar von SpiderJokey556 ,

JA WEIL DIE 27 MB FÜR DAS SYSTEM GENUTZ WERDEN DU KLUGSCHEISSER

Kommentar von HieronymusLEX ,

tja

Kommentar von illerchillerYT ,

DISLIKE

Kommentar von illerchillerYT ,

@Dodz28

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community