Frage von Ahmed16, 83

Xperia Z5 Premium oder S7?

Hallo,
Ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen und bin am verzweifeln und überlegen welches Handy denn das bessere wäre.. Entweder das Xperia Z5 Premium (da ich die Geräte von Sony sehr gut finde) oder das Samsung Galaxy S7?? Ich war noch nie ein Samsung Fanatiker aber das S7 hat mich umgehauen! Ich habe viele Videos über beide Handys geschaut und kann mich trotzdem nicht so ganz entscheiden :/
Was würdet ihr mir empfehlen?? Habt ihr eins von den beiden? Das Problem ist ja auch dass Samsung jedes Jahr neue Modelle raushaut und die Modelle die 1 Jahr davor rauskamen völlig in den Schatten geraten (so kommt es mir vor)

Danke im Voraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 46

Hallo Ahmed16,

gerne helfen wie Dir wieder bei Deiner Entscheidung.

Eigentlich haben beide Phones, trotz unterschiedlicher Hersteller, ähnliche Eigenschaften. Beide sind nach IP68 staub- und wasserdicht (mit Vorsicht zu nutzen!), haben einen Fingerprintsensor und das Betriebssystem läuft mit Marshmallow.
Das S7 ist ein wenig kleiner, also 5,1 Zoll, als das Z5 Premium mit 5,5 Zoll. Das größere löst in Ultra HD auf, das S7 in Quad HD. Das ist von der Pixelanzahl zwar ein wenig geringer, ob da aber wirklich ein Unterschied erkennbar ist, ist dann doch fraglich. Beide Smartphones machen tolle Fotos und bieten eine riesige Auswahl an Funktionen. 23 Megapixel sind es beim Z5, 12 Megapixel beim S7. Das heißt nicht, dass die Bilder beim S7 schlechter sind, denn nur auf die Anzahl der Pixel kommt es nicht an. Blende, Sensoren, etc. tragen auch ihren Teil dazu bei.
Sony hat in sein Vorzeigemodell den modernen Snapdragon 810- Prozessor von Qualcomm verbaut, während Sony mittlerweile auf seine hauseigenen Prozessoren setzt. Der Exynos 8 Octa ist die aktuelle Variante und natürlich im neuen Flaggschiff verbaut. Dieser ist aktueller und auch besser. Die 3 GB RAM im Z5 Premium reichen deutlich zum Zocken und Schauen von Videos. Aber 4 GB sind natürlich noch besser.
Auch die Akkuleistung ist bei beiden Geräten ähnlich. Beim Premium zwar etwas größer, dafür ist das Display und dessen Auflösung auch größer und höher. Beide
Was neu ist beim S7 lässt sich aber nicht ignorieren. Das Always-On-Display ist der Kracher und andere neue Features sorgen dafür, dass Dir nicht langweilig wird.

So, fassen wir das Ganze einmal zusammen:
Auch 3 GB reichen zur vielfältigen Nutzung eines Smartphones. Wenn Du Dein Phone ganz normal nutzt, reicht das Z5 Premium völlig aus: Wenn Du aber auf die neuste Ausstattung Wert legst, ist natürlich das S7 die sinnvollere Variante für Dich. Aber eben auch die teurere.

Und auch das Galaxy S7 kannst Du bei uns günstig im Vertrag bekommen. Für 88 Euro kannst Du es im Smart L-Tarif von Vodafone Dein Eigen nennen:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...

Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Neulandcraft, 30

Hallo ich empfehle Sony weil Sony mind. 3 Android Versionen unterstützt. 

Bsp. Z3 (Mein Handy) Anfang 4.4.4 jetzt 5.0 pre-release 6.0.1.

Dann sagen die Devs noch das es immer diese Regel ist. Je nach Leistung wir auch noch eine Version genommen z.B Z3 Android N.

Ich habe auch noch nie Probleme mit Sony gehabt. Meine Mutter hat das S6 und son ein paar mal irgendwas gehabt. 

Da finde ich das UI von Sony etwas besser als von Samsung.

Zum Zocken hat man halt eine Sehr gute PS4 Controller unterstützung

Kommentar von Ahmed16 ,

Die Handy's bekommen Updates auf Neuste Android Versionen deswegen wird es auf die jeweilige version geupdated! Ist bei jedem Handy so!

Kommentar von Neulandcraft ,

Ja klar, nur das manche Hersteller nur einmal updaten auf eine neue Version.

Kommentar von Ahmed16 ,

Es kommt doch drauf an in welchem Portal das Handy erschienen ist! Dementsprechend ist die version des Handy's auf dem Stand und steigert sich mit der Zeit auf die neusten versionen

Antwort
von MietzeonBoard, 23

Vom Display her :Sony Xperia Z Ultra

Antwort
von MietzeonBoard, 22

Langlebiges Handy : Moto x g

Kommentar von Ahmed16 ,

Du scheinst nicht sehr viel von Smartphones zu wissen und lebst noch paar Jährchen zurück xD trotzdem danke für's kommentieren

P.S. Allein schon das Display vom S6 hat das des Z Ultra seit weitem übertroffen.. Full HD Displays sind heutzutage überhaupt nichts Neues mehr

Kommentar von MietzeonBoard ,

Das Display bricht aber nicht es ist genauso gut gepanzert wie das CAT BQ

Antwort
von jogele1, 34

Also mein freund hat n s5 und er sagt er kaufz nicht mehr Samsung weil sein Handy immer rumspackt. ( keine viren oder ähnliches einfach schlechte programmierunh) von demher sag ich z5. Es ist ja auch etwas billiger

Kommentar von Ahmed16 ,

Das S7 soll aber so einen leistungsstarken Prozessor haben und 4Gb Arbeitsspeicher, dass es gar nicht ruckeln kann

Kommentar von ZeroGames ,

ab dem s6 hat samsung auch ordentlich programmiert

Antwort
von MietzeonBoard, 17

von der cpu her :Xiomi MI 5

Benchmark:136875

Antwort
von MietzeonBoard, 30

S7 :Vielleicht

Z5 Premium:Nicht weil überteuert u. kein wirkliches 4k Display nur verkaufs Propaganda

Kommentar von Ahmed16 ,

Was schlägst du sonst vor? Gibt es bessere Handys als das S7?

Antwort
von MietzeonBoard, 12

von der Kamera her :Oppo R7

Antwort
von MietzeonBoard, 12

Gesamt Packet : One Plus 2

Antwort
von eXymm, 30

S7 for the win! :)

Antwort
von ZeroGames, 20

S7 schau dir das review von alexibexi zum z5 oder so wie das handy heisst an