Frage von moose1312, 99

Xperia Z5 Headsetproblem?

Hey! Ich habe mir im November das Z5 gekauft. Bei dem Gerät war ein Headset von Sony dabei, welches bisher auch immer problemlos funktioniert hat. Im April istbmir durch einen Sturz das Display kaputt gegangen und ich schickte das Z5 in Reparatur. Seit gestern habe ich es wieder (Komplett neues Gerät). Während der Wartezeit auf mein geliebtes Z5, benutzte ich ein Ersatzhandy von Alcatel. Musik über Spotify hören, mit dem Sony Headset - gar kein Problem. Allerdings geht es jetzt nicht mehr richtig am Z5! Wenn ich es anschließe passiert erstmal nichts, drücke ich jedoch den Knopf am Headset, so wird es für eine Sekunde als angeschlossen anerkannt. Halte ich den Knopf gedrückt, läuft auch die Musik dauerhaft. aber sobald ich ihn loslasse, zack, boom, Headset nicht mehr angeschlossen. Das ist ja nun keiner Dauerlösung. Habt ihr eine Lösung für das Problem? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von roosteris, 72

Hi!

Hast Du schon mal ein anderes Headset oder Kopfhörer ausprobiert?

Kommentar von moose1312 ,

bis jetzt nicht, habe nur die einen zuhause. habe jetzt den headsetknopf mit tesa festgeklebt, passt zwar nun, aber ist eher so die mcgyver-lösung

Kommentar von roosteris ,

Ich könnte mir vorstellen, daß wenn der Knopf die ganze Zeit gedrückt ist, auch das Mikrofon die ganze Zeit an ist. Ich weiß nicht ob das so gut ist. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal ein Headset oder Kopfhörer von einem Freund auszuprobieren. Wenn das Telefon tatsächlich ganz neu ist liegt's glaube ich eher am Headset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community