Frage von Javi2703, 16

Xperia Z5 Compact kein Netz trotz neuer SIM?

Hey, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich mein neues Z5 Compact. Doch seit ich das Handy habe, kann ich keine Verbindung zu 2G Netzen aufbauen. Ich habe auch vor kurzem eine neue SIM Karte von O2 bekommen, doch weiterhin das gleiche Problem. Sobald ich versuche mich in ein 2G Netz einzuwählen, meldet mein Z5 dass keine Verbindung zum Netz hergestellt werden kann. Da bei uns leider nur 2G möglich ist, bin ich ziemlich aufgeschmissen. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Erst wenn ich in die nächst größere Stadt fahre, habe ich ein H+ Netz, sobald das aber weg ist und ich eigentlich mit E weiter surfen könnte oder auch telefonieren könnte, habe ich garkeinen Empfang mehr. Bei meinem alten Z3 Compact lief alles einwandfrei. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn weder die kompetenten Mitarbeiter von o2 noch die von Sony können mir helfen.

Grüße, javi

Antwort
von obsession8, 10

Ich hatte mit dem Z 3 die Probleme auch das gelegentlich. Hast du in den Einstellungen geschaut ob es da auf LTE steht? Dann geht das nicht.

Kommentar von Javi2703 ,

Hab ich auch schon versucht. Aber egal ob LTE an oder aus ist, ich bekomme einfach keine Verbindung. Ich kann ja nicht mal telefonieren etc. 

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten