Frage von DjOneCheck, 185

Xperia Z3 Kamera geht nicht mehr nach wechsel?

Hallo liebe Communtiy,

ich habe das Problem das meine Kamera im Z3 nicht mehr geht!

Es geht hierbei um eine Ersatzkamera, die wenn ich sie einbaue nicht geht, hänge ich die originale rein dann funktioniert alles. Problem an der ganzen Sachen ist "nur", dass die originale einen Kratzer auf der Linse hat und die Bilder dadurch fast unerkennbar sind :/

Ich habs schon mit Neustart und Cache löschen probiert und nichts hilft. Hat jmd. von euch vllt. ne Lösung damit ich endlich wieder Fotos machen kann? :)

Antwort
von User0090, 185

Wenn du beide identisch einbaust und nur die Originale geht, dann liegt für mich die Vermutung nahe, dass die Ersatzkamera Defekt ist. Handelt es sich um einen Nachbau? Wo hast du sie gekauft?

Kommentar von DjOneCheck ,

die Vermutung hatte ich auch schon, aber wenn ich die Kamera starte dann wird nur schwarz angezeigt. wenn die Kamera kaputt sein würde, müsste dann nicht "Problem mit der Kamera" oder so angezeigt werden? Bei Amazon gekauft

Kommentar von User0090 ,

Wenn das Handy die Kamera als solche erkennt, dann ist es meines Wissens nach nicht so, dass eine Fehlermeldung kommt. Die Kamera wird dann ja erfolgreich erkannt. Es kommt letztendlich "nur" kein Bild, was auf einen Defekt der Kamera hindeutet. 

Hast du dir schon mal Youtube-Videos zu Hilfe genommen, vielleicht ist ein Stecker nicht richtig drauf oder es ist noch eine Folie oben?

Wenn nichts hilft, würde ich dir Kamera zurückschicken. Ein Bekannter von mir hat sich vor wenigen Monaten diese Ersatzkamera bei Amazon gekauft und hatte keine Probleme beim Einbau. Sie funktionierte auf Anhieb.

http://www.amazon.de/gp/product/B0142VMQ5E/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Kommentar von DjOneCheck ,

Also angeschlossen isse richtig, is ja nich das erste mal das ich sowas mache ;) trd. Danke für den Tipp :)
Das is genau die Kamera die ich bestellt hatte, aber vllt. isses eine Montagskamera :D
Ich werd die bestellte einfach zurück schicken und ne neue verlanegn!

Kommentar von User0090 ,

Sowas kann natürlich immer passieren. Ist auch etwas nervig, aber letztendlich entsteht dir ja kein finanzieller Schaden dadurch. Es nimmt nur etwas mehr Zeit in Anspruch. Ich drücke dir die Daumen, dass das neue Modell nicht an einem Montag hergestellt wurde ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community