Frage von iFlyman, 20

Xperia Z3 bootet aber Bildschirm bleibt dunkel / schwarz.... Lösungsvorschläge?

Hi,
Hab hier ein Z3 liegen welches noch bootet aber leider bleibt der Bildschirm schwarz bzw. dunkel aber mit leichter Beleuchtung... LED- blinkt auch.
Das alles ist passiert und wurde immer schlimmer nachdem der Speicher (wirklich komplett) belegt war! Anfangs waren es nur Hänger die den Bildschirm zum flackern brachte... ich kann aber auch nicht ausschließen das es an dem losen Akkudeckel lag (welcher aber bereits gewechselt ist).

Ich habe jetzt versucht die Firmware zu Flashen aber leider ist anscheinend der Debugging-Modus nicht aktiviert. Die LED blinkt so wie sie sollte im Flash-Modus aber es tut sich nichts.

Weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll... bitte um Vorschläge

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Culles, 10

Hallo,

versuche zuerst ein Reboot nach folgender Anweisung:
http://sony-xperia.mobi/de/sony-xperia-z3/153-wie-kann-man-das-sony-xperia-z3-re...

Hilft dies nicht weiter, mache einen Hard-Reset:
http://praxistipps.chip.de/sony-xperia-z-hard-reset-so-gehts_45808
Dabei wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit der Konsequenz, dass alle deine Benutzerdaten und Apps gelöscht werden.

LG Culles

Kommentar von iFlyman ,

Danke für schnelle Antwort. Werde ich gleich versuchen. Hab es bevor es komplett abgeschmiert ist noch geschafft zu sichern. :)

Kommentar von Culles ,

Das ist schon mal prima.

Ich halte dir die Daumen!

Culles

Kommentar von iFlyman ,

Ist jetzt ein bisschen später geworden aber leider hat das beides nicht funktioniert... 😔

Hat noch jemand Vorläge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community