Frage von baccardi89, 21

Xperia z2 mit flachbildfernseher koppeln?

Hallo 

Ich hab ein Verbindungskabel ( hdmi auf ladebuchse Smartphone)  und will mein Sony Ericsson z2 mit meinem smart TV Samsung verbinden. Auf meinem Smartphone kommt aber nichts dass der TV erkannt wurde. Muss ich da in den Einstellungen irgendwas aktivieren????  

Antwort
von Ranni89, 16

Hallo, Sony unterstützt in der Regel das MHL Verfahren - das ist eine Verbindung von Micro-USB und HDMI via Kabel. Wenn dein TV das ScreenMirroing unterstützt kannst du via Bluetooth oder WLAN eine Verbindung eingehen.

Kommentar von baccardi89 ,

Servus 

Also mein Problem ist das mein Smartphone den TV nicht erkennt (Samsung)  muss ich da in den Einstellungen irgendwas aktivieren??  Am TV und am Smartphone??? 

Danke

Kommentar von Ranni89 ,

Samsung und Sony beissen sich in der Regel bei kabellosen Verbindungen. Ich habe mir z.B. für die Verbindung zwischen meinem Xperia Z5 und dem Samsung meiner Lebensgefährtin ein MHL Kabel gekauft, dass kosten in der Regel nicht mehr als 15€.

Kommentar von Ranni89 ,

CSL - 2m MHL zu HDMI Adapterkabel für Samsung S2, HTC One, Sony Xperia, LG | MicroUSB zu HDMI | 5 polig | Mobile High Definition / Full HD | Bild und Tonübertragung | schwarz https://www.amazon.de/dp/B00YHMJ3UK/ref=cm_sw_r_apa_mIDtxbGZTKGE0

Kommentar von Ranni89 ,

Das funktioniert sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community