Frage von Lucy98Chaotin, 29

Xperia Z1 entlädt sich schneller als es auflädt?

Seit ein paar Wochen spinnt mein Handyakku total rum. Öffne ich Snapchat bei unter 40%, geht er sofort runter auf 0% und es schaltet sich aus. Damit hätte ich sogar noch leben können, aber nun lädt mein Handy überhaupt nicht mehr!! :( Es ist am Kabel angeschlossen und es wird auch angezeigt, dass es am Aufladekabel hängt, aber es lädt sich nicht auf! Habe schon andere Kabel ausprobiert, auch versucht es im ausgeschalteten Zustand aufzuladen, aber es funktioniert nicht... Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mein Handy wieder auf 100% laden kann? Dann könnte ich wenigstens meine Dateien auf meinen PC ziehen und mal versuchen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antwort
von Gege3210, 15

So etwas war mir mit meinem Alcatel Idol3 passiert. Nach update auf Android 6 wollte es einfach nicht mehr, da war nichts zu machen. Selbst die im Handbuch beschriebenen Notstartmethoden funktionnierten nicht, Bildschirm hoffnungslos schwarz :-(

Ich konnte nur noch die microSD-Karte herausnehmen und was darauf war auf meinen Rechner retten. Glücklicherweise mache ich regemäßig Backups meines Adressbuchs und der SMS auf die SD-Karte.

Dann hab' ich das Ding an den Kundendienst geschickt. Innerhalb einer Woche kam das Ding mit einer neuen Mothercard und OS vollem Android 6 zurück, funktionnerte bestens. Kostenloser Austausch, ausser dem Porto für's Hinschicken. Natürlich waren meine Daten futsch :-(

Antwort
von teutonix1, 24

Schon mal dran gedacht, den Akku zu tauschen?

Kommentar von Lucy98Chaotin ,

Bei meinem Modell geht das nicht. Dazu müsste ich es zur Reparatur schicken und ich möchte vorher meine Fotos sichern, was ohne aufgeladenen Akku nicht funktioniert.

Antwort
von Pinoy6577, 16

Denke nicht das Du noch Garantie hast. Rechne mit 30 - 60 euro Akkutausch!

Natürlich nicht bei Sony selber, dauert eventuell und bekommst ein gleichwertigen mit mehr kosten und deine Daten sind weg.

Nach einem Akkutausch in einem Reparaturshop bleiben die Daten auf dem Handy !!!

P.s.

Repariere selber!!! Darum weiss ich das. Kannst ja auch im Netz schaun wie man es tauscht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten