Frage von andreasdietrich, 19

Xperia z1 compact klinkenbuchse auswechseln?

Hey leute, Ich wollte heute einen Anime gucken und als ich dann den klinkestecker meines headsets einstöpseln wollte ging alles den Bach runter! Es wurden Sachen ausgeführt, wie volume hoch und runter und sperre nicht ausführbar. Ich weis dass es am Telefon liegt und höchstwahrscheinlich an der Buchse. Jetzt will ich bei mir sie auswechseln, weis aber nicht ob das alleine geht, wo man die Buchse kaufen kann und ob ich lieber zu nem laden gehen soll und das von denen auswechseln lassen soll. LG andreasdietrich

Antwort
von acoincidence, 6

Die Klinkenbuchse ist deiner Meinung nach schuld? 

Ich denke nicht. Mach mal einen Neustart und nimm mal andere Kopfhörer und kontrolliere mal das Display auf Glasbruch. 

Kommentar von andreasdietrich ,

mit dem display ist alles in Ordnung und ich habe auch schon 5 Kopfhörer und headsets ausprobiert

Kommentar von acoincidence ,

Und der Neustart? 

Kommentar von andreasdietrich ,

alles passiert nur wenn ein klinkenstecker angeschlossen ist

Kommentar von andreasdietrich ,

auch kein Erfolg

Kommentar von acoincidence ,

Dann empfehle ich dir Bluetooth Kopfhörer zu kaufen. 

Weil das z1c sehr empfindlich ist. Aufgrund der wasserdichtigkeit ist alles an dem Gerät verklebt. Ein öffnen des Gehäuse ist umständlich und auch nur mit einem Heißluftfön möglich und unter Einsatz von Werkzeug zum Hebeln. Dabei wird das Gehäuse undicht und Kratzer sind auch möglich. 

Freue dich, das nur die Klinke Buchse betroffen ist. 

Mach aber zur Sicherheit einmal öfters eine Datensicherung. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community