Frage von sekt0r, 21

Xperia Play Speicherort wechseln?

Ich habe ein Xperia Play und habe nun eine 8GB Speicherkarte eingesetzt. Kann aber leider keine Apps runterladen, da mein Handy es aufs Telefon Speichern möchte.. Ich kann nichts in den Einstellungen dazu finden! Ist es bei diesem Handy überhaupt möglich? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 11

Lese mal den Link dazu

http://www.android-hilfe.de/thema/apps-auf-sd-karte-verschieben-installieren-ohn...

Antwort
von Helfen2016, 16

Apps werden immer in den Telefonspeicher geladen, das lässt sich auch bei anderen Smartphones nicht ändern. Je nach Android-Version könnte man dieser aber nach der Installation auf die Speicherkarte verschieben. Dazu ruft du die jeweilige App in den Einstellungen unter Anwendungen auf und schaust, ob dir der Button "auf SD-Karte verschieben" angeboten wird oder nicht.

Ansonsten könntest du nur mehr andere Dateien wie Bilder und Songs auf die Speicherkarte verschieben, um wieder mehr Telefonspeicher zu haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community