gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

XP von USB Stick installieren ?

gefragt von FliPPiFliPPi am 07.02.2009 um 18:59 Uhr

Halloo..

Hab mir ein Netbook gekauft (Acer Aspire One), auf dem Linux ist. Jetzt sind meine beiden Fragen:

1. Ist es möglich darauf XP zu installieren
  2. und wenn ja, wie per usb stick ?

mfg

flip

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Windows XP x 1.105 Netbook x 562 USB Stick x 389

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 13. Februar 2009 09:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

subasta
beantwortet von subasta am 7. Februar 2009 19:01
0x

ja, du musst nur im Bios umstellen das das netbook vom usb stick aus gebootet werden soll

anonym
beantwortet von Faultier am 7. Februar 2009 19:00
0x

ist möglich aber nicht legal und der stick brauch so einigen speicher... vllt eher mit einer externen festplatte

Kommentar von Simple_avatar2smallichamcomputer am 7. Februar 2009 19:04

...bei ner USB installation wird vieles nicht gehen - da der Genuie-test (Echtheitstest) möglicherweise nichts wird..telefonisch aktivieren läuft dann auch nicht (bitte legen Sie die CD ein..für einen neuen Key)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

usb-stick schreibgeschützt???

King Quest 7 zum laufen bringen

BootCamp mit Windows Vista

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_362
Windows XP vom USB-Stick starten: Ein Theaterstück in drei Akten
Stellen Sie sich einmal vor, Sie hätten ein tragbares und selbst bootendes Windows XP auf Ihrem USB-Stick, das Sie von jedem beliebigen Rechner aus starten können, um dort Programme aufzurufen - ohne eine einzige Datei auf dem System hinterlassen zu müssen.

Eine Situation, die gar nicht so selten vorkommt: Ein Computer ist durch Viren, versehentliches Löschen wichtiger Dateien oder sonstige Manipulation so hinüber, dass absolut gar nichts mehr geht. Klar, Sie können jetzt mit einer Rettungs-CD kommen und Reparier-Tools starten - was aber, wenn das nötige Betriebssystem gar nicht mehr starten will?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.