Frage von Rogerboy, 49

XP Systempartition wipen?

Hallo,

ich habe hier ein altes Laptop (von 2000) neben mir bei dem ich gerne die ganze Festplatte wipen will. Ich habe leider keine möglichkeit die IDE Festplatte an meinen PC anzuschließen. Ich möchte aber weil da vertrauliche Daten drauf sind und waren die Festplatte wipen. Formatieren reicht mir nicht! Da es USB gibt könnte ich dafür auch ein Linuxtool benutzen. (also vom Stick booten) Da kein Browser mehr läuft bzw unterstützt wird oder zumindest nichts lädt trotz LAN (das auch als verbunden angezeigt wird). Also: Wie kann ich die Systempartition wipen?

Danke für die Hilfe!

LG

Antwort
von Legomann27, 11

Kannst dir dban auf ne cd brennen und von der CD booten. Dann kannst du die Festplatte überschreiben lassen.

Antwort
von VBHHerzog, 10

such mal nach dban(dariks boot und nuke) am einfachsten ist die funktion autonuke.

gibt viele anleitungen im netz, auch von seriösen plattformen wie chip.de

ein bootbarer usb stick, oder eine cd wird benötigt

lg

Antwort
von Duponi, 8

yep, das geht am einfachsten mit einer Linux-Live-CD, zB Gparted

hier stehen die Details
http://www.chip.de/downloads/Sicher-Loeschen_60460738.html

Kommentar von Rogerboy ,

Ich kann damit leider nicht die Festplatte inklusive aller Systemdateien wipen :/

Zumindest habe ich das der Beschreibung entnommen. Dennoch danke!

Kommentar von Duponi ,

bin mir sicher, das es über die Linux-Konsole geht, aber um das zu checken, müsste ich an meinem Linux-PC zu Hause sein.

Dann nimm die Ultimate Boot-CD, da müsste das Tool CopyWipe drauf sein.
http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community