Frage von NilsMod,

XP-Rechner in Windows7-Netzwerk einbinden

Hallo Community ;)

Ich habe einen Rechner mit Windows XP und einen mit Windows 7 ! Nun möchte ich den Windows XP Rechner im Netzwerk haben (Windows 7 Netzwerk). Also das Netzwerk hab ich auf dem Windows 7 PC erstellt.

Das ist ja dann so eins mit einem ich sag mal "code" den die Anderen auch brauchen.

Wie bekomm ich das jetzt hin, dass der Rechner mit Windows XP in dem selben Netzwerk wie der Rechner mit Windows 7 ist ?

Hilfreichste Antwort von akino47,

lass auf beiden rechnern (beide aktiv und im netz) den netzwerkeinrichtungs-assistenten laufen und befolge die anweisungen. eigentlich müsste es dann klappen. wsichtig ist, dass du auf beiden denselben netzwerk-namen benutzt.

Antwort von Maximilian112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte vor einiger Zeit zwei Rechner mit eben diesen Betriebssystemen verbunden. Überwältigend war es nicht, hat aber funktioniert. Die Rechner haben sich immer mal verloren, sicher hab ich bei der Konfiguration etwas übersehen. Aber mit etwas Geduld..nun ja.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutori...

Antwort von carlmitter,

ich glaube, das wird dir helfen, http://ebook-blog.org/ebook-deutsch/integrationshandbuch-microsoft-netzwerk/ darüber gibt es ein kapitel.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community