JoWaKu am 18.12.2008 um 8:46 Uhr
Auf einem gebrauchten PC wurde alles gelöscht und XP neu installiert.
Bei jedem Start fragt der PC nun aber erst mal, in welchem Modus er starten soll und bietet u. a. den abgesicherten und auch den normalen Modus an.
Wie kann man ihm das Fragen abgewöhnen? Das YP soll sofort normal starten.

Klick mal Start > Ausführen und gib dort "msconfig" ein (ohne " " und dann OK drücken). Das öffnet Dir die Systemkonfiguration, wo Du unter Boot.ini nachschauen kannst, wie es bootet. Ist bei Dir irgendwas gecheckt unter Startoptionen? Bei mir nicht...
Kannst auch schon unter Reiter Allgemein nachschauen, ob es einen normalen Start macht.
wenn ich mich recht erinnere, müsste das in der "boot.ini" definiert sein. würd's allerdings nich abschalten, sondern nur nen timeout von vllt 5sek festlegen, bis der "normale" modus automatisch startet. der abgesicherte modus kann leben retten ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=boot.ini+bearbeiten&btnG=Suche&m...
2P4r451731 am 18. Dezember 2008 09:08 >der abgesicherte modus kann leben retten ;)
wohl eher daten ;P

Danke für alle Informationen!
Es ging weg mit: Start|Systemsteuerung|System|Erweitert|Starten und Widerherstellen|Einstellungen
Anzeigedauern von 30sec auf 4sec runtersetzen.

Poste hier mal den Text Deiner "boot.ini" rein.
So findest Du sie:
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Geschützte Systemdateien ausblenden > Haken weg > Übernehmen.
Bild/er:
Bitte folgendes überprüfen:
Wie schaltest du den Rechner denn aus ? Diese Meldung kommt im Normalfall nämlich nur dann,wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde,d.h. nach einem Reset,einem Absturz oder dem Abschalten des Rechners via Stromstecker...
waggerla am 18. Dezember 2008 09:12 g bei Vista kommt das bei mir auch fast jedes Mal, auch wenn nichts im A... war beim Ausschalten. Aber das ist ja auch was andres ;o)
genau DER befehl wollte mir die ganze zeit um's verrecken nicht wieder einfallen! danke :D