gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

XP installiert: PC fragt nach abgesichertem Modus

gefragt von JoWaKuJoWaKu am 18.12.2008 um 8:46 Uhr

Auf einem gebrauchten PC wurde alles gelöscht und XP neu installiert.

Bei jedem Start fragt der PC nun aber erst mal, in welchem Modus er starten soll und bietet u. a. den abgesicherten und auch den normalen Modus an.

Wie kann man ihm das Fragen abgewöhnen? Das YP soll sofort normal starten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.451 XP x 1.356 hochfahren x 97 Start x 92 abgesicherter Modus x 26

waggerla
beantwortet von waggerla am 18. Dezember 2008 09:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klick mal Start > Ausführen und gib dort "msconfig" ein (ohne " " und dann OK drücken). Das öffnet Dir die Systemkonfiguration, wo Du unter Boot.ini nachschauen kannst, wie es bootet. Ist bei Dir irgendwas gecheckt unter Startoptionen? Bei mir nicht...

Kannst auch schon unter Reiter Allgemein nachschauen, ob es einen normalen Start macht.

Kommentar von muhkuh am 18. Dezember 2008 09:13

genau DER befehl wollte mir die ganze zeit um's verrecken nicht wieder einfallen! danke :D

anonym
beantwortet von muhkuh am 18. Dezember 2008 09:06
2x

wenn ich mich recht erinnere, müsste das in der "boot.ini" definiert sein. würd's allerdings nich abschalten, sondern nur nen timeout von vllt 5sek festlegen, bis der "normale" modus automatisch startet. der abgesicherte modus kann leben retten ;)

http://www.google.de/search?hl=de&q=boot.ini+bearbeiten&btnG=Suche&m...

Kommentar von 8576b45abf7e04e87c7af8f624c5c1b5small2P4r451731 am 18. Dezember 2008 09:08

>der abgesicherte modus kann leben retten ;)

wohl eher daten ;P

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 19. Dezember 2008 10:19
0x

Danke für alle Informationen!

Es ging weg mit: Start|Systemsteuerung|System|Erweitert|Starten und Widerherstellen|Einstellungen

Anzeigedauern von 30sec auf 4sec runtersetzen.

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 19. Dezember 2008 01:45
0x

Poste hier mal den Text Deiner "boot.ini" rein.

So findest Du sie:
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Geschützte Systemdateien ausblenden > Haken weg > Übernehmen.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von FordPrefect am 18. Dezember 2008 09:14
0x

Bitte folgendes überprüfen:

• Gibt es auf der Systempartition unter C:\windows die schreibgeschützte Datei "Wnbootng.sts"? Wenn ja, dann bitte löschen.
  • Bitte unter XP mal über "Start->Ausführen" "msconfig" aufrufen und die Einträge in der Reiterkarte boot.ini überprüfen. Dort sollten keine Umgebungsvariablen wie etwa SAFEBOOT_OPTION oder ähnlich stehen (falls vorhanden, löschen).
  • Die Registry prüfen auf "HKLM\ System\ CurrentControlSet\ Control\ SafeBoot\ Option"; falls dort der Eintrag "OptionValue" existiert, löschen.

anonym
beantwortet von Werniman am 18. Dezember 2008 09:10
0x

Wie schaltest du den Rechner denn aus ? Diese Meldung kommt im Normalfall nämlich nur dann,wenn der Rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde,d.h. nach einem Reset,einem Absturz oder dem Abschalten des Rechners via Stromstecker...

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 18. Dezember 2008 09:12

g bei Vista kommt das bei mir auch fast jedes Mal, auch wenn nichts im A... war beim Ausschalten. Aber das ist ja auch was andres ;o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.