Hallo Leute,
Also ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an euch:
Ich habe noch wichtige Daten auf einer Festplatten partition aber auf dieser Partition ist kein Betriebssystem vorhanden (das ist eine lange Geschichte) aufjeden Fall möchte ich die Daten nicht verlieren und deshalb frage ich ist es möglich Xp neu zu installieren ohne das ich die Festplatte formatieren muss?
Jetzt schon mal danke.
Wieviele Partitionen hast du?
Wenn du hast
Partition C mit Windows PArtition D mit Deinen Files
kannst du ohne Probleme Windows nur auf C: installieren. D wird nicht angerührt. Ansonsten müsstest du eine eigene Partition erstellen , darauf die Daten schaufeln. Ist komplizierter :(

Angesicht des obigen Dialoges hast du Diene neue Partion in einem anderen Format als die auf der die Daten sind deswegen.:Bekomme heraus in welcher Partition die "alte Datenplatte" ist und formatiere dann die neue Partition als ebendas Format- das wirst Du während der Installation gefragt.
guten tag
man kann xp auch "einfach so" neuinstallieren oder eine reperaturinstallation machen. dazu muss nichts formatiert werden.
nützlich wäre eine etwas genauere info über deine festplatte. also ist das genau eine partition? oder mehr als eine? was hast du für eine windows xp version? also recovery, sb oder sowas?
viel sicherer wäre aber einfach, die wichtigen daten auszulesen und woanders hin zu kopieren. das geht z.b indem du die platte ausbaust und an einen anderen pc dranhängst. es gibt auch tools, die sowas können wie z.b acronis true image oder auch diverse andere tools oder solche bootfähigen linux live cd oder dvd.
tschüss burki
Also ich habe jetzt 2 Partitionen eine C: und eine I: auf der I: habe ich jetzt WIndows installiert aber auf C: sind meine Wichtigen Daten diese Daten kann ich aber nicht rüberziehen weil ich anscheined nicht dazu berechtigt bin. XP edition müsste XP Home sein
das geht ned mach dir das ganze zeug ainfach auf rohlinge oder so dann formatier un mach xp drauf

so wie ich weiß, geht das nicht. :-( Also würde ich Dir empfehlen, die Daten auf einer Externen Festplatte zu sichern. ;-)
Ja aber für die wichtigen Daten bin ich nicht befuhg sie zu öffnen oder zu löschen oder zu verschieebn.