Frage von araktus, 50

XP auf Oracle startet nicht mehr?

Hallo, hatte eine ganze weile Oracle als VM benutzt, habe eine Win 7 64bit Rechner und in Oracle habe ich XP installiert. Letztens wollte Oracle etwas installieren, ich konnte aber nix damit anfangen und habe abgebrochen, nun geht das XP nicht mehr, folgende Fehlermeldung:

Runtime error opening 'C:\Users\Gigabyte\VirtualBox VMs\XP\XP.vbox' for reading: -102(File not found.). F:\tinderbox\win-5.0\src\VBox\Main\src-server\MachineImpl.cpp[740] (long __cdecl Machine::i_registeredInit(void)). Fehlercode: E_FAIL (0x80004005) Komponente: MachineWrap Interface: IMachine {f30138d4-e5ea-4b3a-8858-a059de4c93fd}

Ok, dachte ich, dann legst du einfach eine neue XP-Umgebung an, aber irgendwas habe ich wohl bei den Einstellungen verbockt: Die Maus ist im XP-Feld gefangen und auch die STRG-rechts Taste lässt die Maus nicht frei und kann nur noch XP runterfahren um die Maus wieder frei zu bekommen. Wenn XP an stehen oben 2 Meldungen: 1. Sie haben den Modus Tasturfangen eingeschaltet 2. Die VM meldet Unterstützung der Mauszeiger-Integration durch das Gastsystem. Das bedeutet, dass die Maus nicht gefangen..... Ich weiss nun nicht weiter, vorher konnte ich mit der Maus überall hin, auch wenn XP gestartet war.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

?

Antwort
von araktus, 32

Habe es hinbekommen, es lag an der Gasterweiterung die noch nicht installiert war.

Geholfen hat mir das:

http://www.addiscovideo.de/virtualbox-gasterweiterung-installieren/id=956

Antwort
von araktus, 28

ich schiebe die Frage nochmal hoch, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten