Frage von Lilacore,

xoxo??? Bedeutung???

Was heißt die Abkürzung ,, xoxo'' ??? hat sie eine Bedeutung oder sind es einfach nur Smylies??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abcsamanta,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

xoxo : küsschen& umarmung! :)

Antwort
von Schmuggi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

xoxo = küsschen & umarmen ^_^

Antwort
von BaBaum,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

xoxo = Kuss Kuss / Küsschen Küsschen

Antwort
von nycks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Richtig ist "Hugs and Kisses", also "Umarmungen und Küsschen". Siehe:

http://www.edv-abkuerzungen.de/definition/erklaerung/XOXO.html

Antwort
von craysi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist keine klassische Abkürzung sondern viel mehr eine Zeichensprache:

X steht für Kuss

O steht für Umarmung

XOXO steht somit für Küsse und Umarmungen

Antwort
von Sensimilliaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß sind das "Küsschen" ;-)