XOXO = "Hugs and Kisses". Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XOXO,

  • das x stellt 'n küssen dar, noch von früher war die benutzung von "x" die bedeutung für 'n kuss, ist also so geblieben, ... ob das jetzt den "klang" des kusses darstellt", oder 2 aufeinandertreffende münder die sich küssen, weiss ich nicht.... ist auf jeden fall das küssen (kiss)

  • das O stellt hier die "umarmung" dar, weil du ja deine hände zum o formst wenn du jemanden umarmst (hug)

doppelt geschrieben, weils einfach mehrere hugs and kisses sind :D

ICh denke mir immer irgendwie das xo so ein kussmund ist aber kein plan .. das würde irgendwie auch kein Sinn ergeben hmpf

Achja und das neue Album von Casper is toll ;D

haha jetzt wissta bescheid XoXo..