worin besthet der Unterschied in der programmierung??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

xml ist für daten. html ist die seite so wie du die hier siehst, wenn du eine frage stellst wird sie als xml via ajax an den server gesendet...

XML oder HTML
Ich könnte mir vorstellen, dass hier nicht XML, sondern XAML gemeint ist - oder?
XML wird benutzt um Daten zu beschrieben:
Jetzt kommt ein Vorname: Peter Jetzt kommt ein Nachname: Schröder Jetzt kommt die Strasse: KrefelderStr. ....
Das macht im eigentlichen Sinne XML.
XAML ist ein Code für Homepages der sich im Bereich (der Flash und) Silverlight-Anwendungen wiederfindet. Er beschreibt dort die Homepageelemente. Damit sind ganz neue Sachen möglich. Allerdings ist die Verbereitung noch etwas schwach. Ich wüsste ganz gerne, wie stark sich Silverlight schon verbreitet hat. Es wird mit dem InternetExplorer 8 ausgeliefert und kann bei Microsoft runtergeladen werden.
Eine tolle Geschichte.
HTML bzw. die neuere Version XHTML ist das, was man als Code von wahrscheinlich 90% der ganzen Homepages kennt. Alt, bewährt und erfolgreich. Ohne Zusätze aber wenig innovativ.
Ich hab hier noch eine Demo für eine Silverlightanwendung: Deep Zoom
http://www.webdesign-nrw.de/index.php/deepzoom-service-demo.html Schau mal rein und forder meinen Server, der muss auch mal etwas arbeiten.
Ansonsten auch mal bei ... vorbeischauen.
Google mal "silverlight rock cafe" Platz 1. Dir fallen die Augen raus oder spätestens bei "silverlight yosemite" Platz 1.
Piet
genau die richtige seite !! für anfänger in diesem bereich ist die seite perfekt