Frage von Grilljunkie, 25

XML Dateien auf MacBook öffnen?

XML DATEIEN!

Antwort
von wolfgang001, 2

Klicke auf so eine Datei, dann müsste eigentlich TextEdit starten und Dir den Inhalt dieser Datei anzeigen.

Gehe in Deinen Programm-Ordner. Da müsste eigentlich TextEdit vorhanden sein. Es ist ein einfaches Schreibprogramm für Mac.

Wenn Du zusätzlich noch Open Office installiert haben solltest, dann kannst Du damit auch xml-Dateien öffnen, sie lesen und bearbeiten.

Antwort
von DarkNightmare, 6

Hi, 

öffne die Datei mal mit TextEdit. Das ist integriert in OSX und sollte das ohne Probleme öffnen können.

Willst du es vielleicht etwas komfortabler kannst du es auch mal mit Komodo Edit probieren. Das musst du aber natürlich vorher installieren.

Gruß

Antwort
von Blas4me, 19

XML Dateien können mit jedem Editor geöffnet werden.

Kommentar von Grilljunkie ,

Könntest Du mir das etwas genauer beschreiben? Muss ich etwas installieren?

Kommentar von Blas4me ,

Nein musst du nicht.

Du kennst doch den ganz normalen Texteditor?
Hat jedes Betriebssystem. IOS, Windows, Ubuntu...

Damit kannst du die Datei öffnen.

Kommentar von muelli21 ,

oder er lädt sich einen jeweiligen editor runter...

Kommentar von uselexxx ,

haha.. typisch apple-user :D

Kommentar von Grilljunkie ,

Der Texteditor wird angezeigt und die Datei geöffnet. Allerdings ein merkwürdiges Format. So wie es angezeigt wird, ist es nicht zu verwenden!

Kommentar von Blas4me ,

Es wäre hilfreich zu wissen, was du genau öffnen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten