Frage von HansGansIV, 79

XMG Notebook erwärmt sich zu stark?

Hey Leute ,

Ich überlege mir das XMG A706 zu kaufen , weil ich viel mit meinem freund bei ihm zuhause zocke . Ich habe mir einen Test auf notebookcheck.de angeguckt und bin bisher zufrieden , nur eins macht mich stutzig , es läuft eine Stunde lang Prime95 und Furmark über das Netzteil und das Notebook erwärmt sich an der Oberseite bis zu 53,7 Grad Celsius an einer Stelle, und an der Unterseite an der wärmsten Stelle bis zu 61,1 Grad Celsius . Jetzt frage ich mich , kann das auch passieren , wenn ich ungefähr 3 Stunden am Stück spiele wie Planetside 2 , World of Tanks usw. auf maximalen Grafikeinstellungen spiele , kann es sich dann auch so stark erwärmen , oder ist das nur ein Extremszenario , wenn Prime95 und Furmark eine stunde lang laufen ?

Hier ein Link zum Test :

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A706-Clevo-N170RD-Notebook.152058...

LG, HansGansIV

P.S : Wenn ich Planetside 2 auf einer SSD instaliere und sonst nur Windows instaliert ist , wieviel wird die SSD am Tag dann beschrieben , wenn ich das Spiel 3 mal pro Woche 1,5 Stunden lang zocke ?

Antwort
von WosIsLos, 64

Als Gamer würde ich zu einem stationären PC greifen, wenn möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community