Frage von XmarschmallowX, 43

xKunst Surrealismus?

Heyyy meine lieben Freunde xD
muss in der Schule etwas zeichnen. Über Surrealismus.
Und da ich eher nur so Anime/Manga zeichne ist das total neu xD Ja und ich wollte fragen ob das okay ist.. also ob das Surrealismus ist oder einfach nur eine Fantasy Figur in 'nem Anime ._.
Ka hab einfach mal ein Schmetterling aufs Gesicht geklatscht..

Antwort
von DaniGGa3, 14

Lass' dich mal von Künstlern wie Salvador Dali oder hier von: https://www.google.de/search?q=hipster&client=ms-android-samsung&prmd=is...

Kommentar von DaniGGa3 ,

Konnte ich dir helfen? ^^

Kommentar von XmarschmallowX ,

Naja das hat eigentlich nicht meine Frage beantwortet aber gut hab da einige interessante Bilder gefunden xd

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wenn du die Bilder vergleichst, merkst du, dass deins nicht wirklich surrealistisch ist.

Kommentar von XmarschmallowX ,

Danke für die Antwort xD Naja hab den Schmetterling jetzt so "fließend" gemacht wie auf das Bild mit den Uhren ._. ..

Kommentar von DaniGGa3 ,

Cool :D

Antwort
von lillian92, 16

Denke schon, dass das okay sein könnte :)

Im Surrealismus ging es viel um die Dekomposition und teils Destruktion gesellschaftlicher Strukturen und dem damals aktuellen Kunstbegriff, weshalb man Bilder malte, die fernab jedes möglichen sind (Dali's Uhren, die wie Schmelzkäse über den Bäumen hängen, oder Rene Magrites "Ceci n'est pas la pipe" also "Das ist keine Pfeife, ge).

Als Surrelismus kann schnell etwas übertrieben und fernab jeglicher Realität wirken. Es wäre sogar möglich, dass du eine Anime-Figur zeichnest, die sich in irgendwelche Formen auflöst. Auch das wäre irgendwo surrealistisch ;) Lass dir noch eine kleine Erklärung einfallen, was der Schmetterling im Gesicht bedeuten soll, und ich denke du hast schon gewonnen.

Kommentar von XmarschmallowX ,

Yeeeshhh ty :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community