Frage von ichundduwir, 28

XKennt ihr schöne Mädchen-und Jungennamen?

Bin auf der suche nach Namen, egal ob ausländisch, kurz oder lang. Hauptsache schön :)

Antwort
von puckifilou, 5

Hallo :)

Also mir gefallen vorallem Kurze Namen, die ein wenig besonders sind, aber auch nicht zu exotisch, oder Namen die halt einfach schön klingen :D aber jetzt möchte ich hier nicht so viel rumlabern hier kommt mal eine Aufzählung mit den Namen, die mir spontan einfallen :)

Mädchen:

Mia, Linea, Nelly, Mira, Mila, Mina, Finja, Fina, Maxi, Chiara, Kira, Jody, Luna, Nala, Nele, Nora, Emma, Ilvy, Juna, Lia, Cora, Linda, Greta, Zelda, Prim, Ina, Lea, Lina, Lena, Marlies, Anja, Adina, Alina, Hannah, Sarah, Merle, Sophie, Kari, Charlotte, Marie, Annika, Jo, Julia, Sina, Sandy, Joy, Melodie, Ida, Zoe, Lydia

Jungs

Nico, Jona, Noah, Linus, Leon, Leo, Lio, Jannis, Fred, Hannes, Ben(ny), Luca, Niklas, Malte, Nils, Jonas, David, Christian, Max, Louis, Levi, Bennet, Aaron, Sam, Sami, Dominik, Lars, Taro, Joey, Lenn, Elias, Paul

Vielleicht sind da ja ein paar bei, die dir gefallen :) ichhoffe ich konnte dir helfen. Lg :)

Antwort
von MilesForever, 17

Also ich finde es nicht schön, wenn deutsche Kinder so exotische Namen haben, die wirklich einfach nicht passen und auch nicht deutsch klingen, also vielleicht sogar schwer auszusprechen sind.

Es gibt genug schöne deutsche Namen, besonders nordische gefallen mir immer sehr, also Namen aus Island, Schweden, Norwegen usw. 

Es gibt genug Seiten, die die populärsten der jeweiligen Länder auflisten. Schaue da mal.

Antwort
von Krieger15, 15

Sakura ist ein schöner name

Antwort
von nonima, 14

Ich kenn einen sehr schönen Jungennamen, den gaben wir unserem Sohn. Ich fand ihn ganz einfach in einem ABC-Buch für Vornamen. Und jeder, der ihn hört sagt: "Der ist aber schön"

Das Problem ist, dass ich ihn (zumindest im Moment) nicht verraten will, weil er sooo schön ist, dass ich ihn nicht teilen will.

Aber mein Tipp steht: in so einem Vornamenbuch findest Du allerhand ungewöhnliche und schöne Namen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community