Frage von Sam01,

XING Widerruf der Premium-Mitgliedschaft auch nach Ablauf der 14-Tage-Frist möglich ?

Hatte erst bei der späteren Abbuchung von 118,80 € von meinem Konto realisiert, dass der damals angegebene Preis von 4,95 € wohl nur auf einen der 24-monatigen Premium-Mitgliedschaft bezogen war. Auf 2 Anfragen erfolgte keine Reaktion seitens XING. Daraufhin habe ich meine Bank beauftragt, die Lastschrift zurückzubuchen und mailte an XING, dass ich dieses Produkt nicht erwerben möchte, kein Interesse habe, und dass sie mein Account, wenn nötig, löschen sollen. XING lehnte meinen Widerruf nach 3 Wochen nun ab, da die Frist überschritten sei und kündigte die Mitgliedschaft für 2011 !!! Als nächstes folgte eine Zahlungserinnerung von 118,80 €. XING fängt an, mir jeden Nerv zu rauben. Kann Xing die Leistung für 24 Monate im Vorraus beanspruchen ? Die Premium-Funktionen wurden bereits deaktiviert wg. "Zahlungsunklarheiten". Ich wäre ja bereit, einen Monatsbeitrag zu zahlen, um die Angelegenheit im Guten zu beenden. Wer kann helfen, aus dieser Nummer heraus zu kommen ?

Antwort von sarrex,

Tja,erst lesen dann klicken

Antwort von Schmerzenegger,

Da kommst du nicht wieder raus. Weil das alles im Vertrag stand. Die Widerrufsfrist hast du versäumt. Punkt. Wenn du die Kohlen nicht hast kannst du Ratenzahlung vereinbaren.

Antwort von Ulibaerchen,

Hallo Sam01,

dazu müssten wir wissen, wie alt Du bist? :-)

Kommentar von Ulibaerchen,

Hm ... wenn Du mir nicht hilfst, kann ich dir nicht helfen ... :-(

Aber ich kann es ja so schreiben. Erst einmal wenn DU unter 18 Jahren bist, sollten deine Eltern eine Strafanzeige gegen den Betreiber stellen, da Du nur beschränkt geschäftsfähig bist. Solltest Du jedoch über 18 Jahre sein, ist das ganz komplizierter. Ich würde unter "Impressum" nachschauen und so den Webmaster kontaktieren. Sollte diese Seite allerdings lauteren Wettbewerb betreiben, als erstes die Abzüge sperren lassen und dann der Verbraucherzentrale melden.;-) Hoffen wir das Beste. :-)

Kommentar von Sam01,

bin schon über 18 :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten