Frage von Taonia, 37

Xiaomi Redmi 2?

Hallo

ich möchte mir gerne ein neues Smartphone zulegen und habe im Netz das Xiaomi Redmi Note 2 mit 16Gb gefunden. Gerade das interessiert mich, weil es wohl recht preiswert ist und ich mit meinem jetzigen Smartphone dem Samsung Galaxy ace kaum Spiele spielen konnte. Es ist mit vielen Apps nicht kompatibel und hat zu wenig Speicherplatz.

Ich bin was Smartphones angeht nicht so ein Fuchs, weshalb ich mit den Testberichten im Internet nicht viel anfangen kann.

Ich weiß nicht genau, was android bedeutet aber ich gehe davon aus, dass ich es brauche um whatsapp zu installieren. ist das so? und kann ich das mit dem Xiaomi Redmi 2? Muss ich bei so einem Kauf noch etwas anderes wissen?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DropzZ, 31

Android ist das sogenannte Betriebssystem vom Handy heißt es läuft damit. Mit dem Handy was du dir zulegen willst kenne ich mich leider nicht aus aber wenn es Android haben sollte wird eventuell WhatsApp auf funktionieren. 16 GB sind auch locker ausreichend für spiele und andere apps und zur Not kannst du ja auch noch eine Speicher Karte dazu holen :D

Kommentar von Taonia ,

Bei meinem jetzigem telefon kann ich keine apps auf meine speicherkarte verschieben, ist das bei jedem handy anders?

Kommentar von DropzZ ,

Also das kommt auf die apps an das ist schwer zu erklären aber manche apps sind nur für das Telefon entwickelt die kann man grundsätzlich nicht verschieben und wenn du dir eine app runter lädst die auf der Speicherkarte gespeichert werden kann wird das auch schon automatisch auf die Karte verschoben beim download

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 19

Gegen das Gerät spricht nichts, außer seine etwas eigenwillige UI. Android ist das Betriebssystem, das sollte man wissen. Ohne ist ein Smartphone so viel wie ein Auto ohne Motor oder eine Lampe ohne Glühbirne. Und ja, du kannst Spiele spielen, WhatsApp geht auf praktisch jedem Gerät. 

Antwort
von oskar40, 4

XIAOMI ist (noch?) ein Exot. Exoten versuchen mit dem Preis zu überzeugen, für das gleiche Geld gibts "viel mehr Handy" als bei den "normalen" Geräten.

Wer mit einem Exoten Spaß haben will, muss viel mehr Kenntnisse haben als für normale Geräte. Der muss bereit sein, mit eigener "Findigkeit" Sachen herauszufinden, die bei normalen Geräten "normal" laufen, wo man mit Freunden Erfahrungen austauschen kann etc.

Wer z.B. nicht weiß, was ein Betriebssystem macht, weiß zu wenig für den Umgang mit Exoten. Dann ist meine klare Empfehlung: nicht kaufen.

Kommentar von Taonia ,

Die Frage ist ja schon ein paar Monate her...
mittlerweile habe ich das Telefon und habe soweit keine Probleme damit.
Aber du hast recht, man muss viel suchen um z.B. entsprechende Einstellungen für etwas zu finden. Klingelton einstellen - beim erstenmal garnicht so leicht :D
vielen Dank für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten