Frage von Paulzz97, 29

Xiaomi Mi5 bzw seid Android 6 kann ich die Telefon app nicht mehr nutzen, Woran kann das liegen?

Hallo liebe Fragesteller, ich habe leider das Problem das ich seit letztem meine Telefon App nicht mehr nutzen kann. Wenn ich Sie starte, stürzt sie direkt ab und dann steht dann Telefon und Wahltasten wurde beendet... Bericht senden oder schließen... den Berich habe ich schon öfters gesendet, aber ich glaube nicht das Mi das beheben kann, weil ich das Problem bei meinem alten Handy auch hatte als ich es auf Android 6 upgedatet habe. An einem "Hardware" defekt der Sim karte kann es nicht liegen, dar ich mir schon eine Ersatzkarte von Aldi Talk bestellt habe und das gleiche Problem bei der Karte auch. Ich bin ratlos... Anrufe annehmen kann ich ich kann nur nicht selber die Telefon app starten.

Ich habe mir sogar die Google Telefon App runtergeladen die startet zwar aber wenn ich da eine Nummer eingebe und auf das Anrufsymbol drücke, geht die nummer einfach weg und das Tastenfeld schließt sich.

Also kann es doch nur noch an Android 6 liegen oder an Aldi Talk also meinem Anbieter?! Was nun? Und ich muss eigentlich echt oft Telefonieren.

Vielen Dank an die Gute Frage Helfer!

Antwort
von tide1109, 26

Ist das das Offizielle Update vom Hersteller oder ist das eine Custom Rom?

Hat die Telefon App auch Zugriff, um zu Telefonieren? Dies lässt sich in der App-Info umstellen.

Wenn du eine Custom Rom hast, könnte dort das Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community