Frage von LoparkaLisa, 15

Xiaomi Betriebsystem(sehr spezifische Frage)?

Hallo, Ich habe von tvc-mall ein Xiaomi Redmi 3s bestellt . (online Händer, kein Händlerportal) Auf der Produktseite steht, "Supportsprache, ist unter anderem Deutsch, GooglePlay Store vorinstalliert, Betriebsystem MIUI 8 " - nicht hintereinander, aber diese drei aussagen bringen mich zu meiner Frage. Ich las an anderer Stelle oft, dass GooglePlay nicht vorinstalliert ist , dass Deutsch nicht verfügbar ist auf der Original Software, und dass MIUI 7 auf vielen Geräten ist . Nun meine Frage, hat der Händler eine angepasste Software draufgespielt? wie finde ich das heraus ? und falls ja, weiß jemand wie ich die original software auf dieses Handy spiele ? ( Chinesisch - English ) Ich möchte kein Risiko eingehen , und habe lieber ein englisches Handy.

Vielen Dank , auch wenn ihr nur einen Teil beantworten könnt !

Antwort
von tide1109, 8

Ich kenne keine Rom in der man die Sprache nicht einstellen kann. Deutsch sollte bei den unterstützten Sprachen dabei sein.

MIUI ist nur das Aussehen der Software. Dahinter versteckt sich noch die Android Version.

Wenn kein Play Store mehr drauf ist muss eine Custom Recovery installiert sein, worüber man den Play Store wieder installieren kann oder auch eine neue Rom.

Ich sehe keine Probleme beim Kauf. Die Sprache "Deutsch" sollte wählbar sein. MIUI ist nur das Aussehen des Launchers und der Einstellungen und so. Wenn der Play Store nicht mehr drauf sein sollte, sollte das nötige schon getan sein, zum neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community