Frage von Schwinguin2110, 43

Xiamo Redmi Note 3 Pro Akku bei -2%?

Hallo!

ich habe mir die Tage ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro auf ebay gekauft. Habs nach der lieferung eingerichtet, den Playstore installiert usw. Was mich gewundert hat, ist das der Akku dauerhaft bei -2% (ja MINUS) war. Auch nach dem kompletten durchladen in der Nacht...keine Änderung. Es steht ja auch da, dass es lädt wenn es angeschlossen ist... Hab mich mal kundig gemacht und gelesen das man irgednwie eine ROM installieren mus oder so was. Leider habe ich bei sowas überhaupt GAR KEINE Ahnung. Bin froh, wenn ich die Lieder vom PC aufs Handy gezogen bekomme.

Könnt ihr da helfen? Wie kann ich das beheben? Schnelle Antwort wäre nett.

Danke und LG!

Antwort
von Lh2101, 34

Das kann entweder an nem. Sofwarefehler liegen oder der akku ist Falschkalibriert.

Versuch zuerst folgendes: lass das Handy 10 stunden oder so an nem Gescheiten ladegerät, sodass es voll ist, was das display jetzt anzeigt oder nicht. Dann benutze das Handy so lange bis es sich ausschaltet(halt wegen zu wenig akku) und lass es aus und steck es wieder ein. Lass es laden und dann dürfte das problem gelöst sein. Ansonsten, einfach mal neustarten und wenn alles nix bringt mal mit nem Reset versuchen, allerdings gehen dabei deine Daten futsch, du solltest sie, falls du wichtige hast sichern.

Wenn der akku hält, auch wenn er -2 anzeigt isses ja halb so wild ( ;

Kommentar von Schwinguin2110 ,

Ist jetzt schon aus und hab es wieder angesteckt. Werde so in 2 Stunden mal gucken wie es aussieht. Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten