Yummy am 10.09.2009 um 9:01 Uhr
Hallo, ich bin dabei, eine Internetseite neu zu gestalten. Die neue Form findet man unter www.s-hennebach.de/test/index.html.
Die obige Menüleiste wird im IE 7 und Firefox korrekt angezeigt, im IE 6 aber nicht. Wie kann ich sie kompatible machen. Auszug aus der css.Datei :
/** * @section Hauptmenü */
display: block; padding: 1em; text-transform: uppercase; text-decoration: none; font-weight: bold; }
}
Gruss Jörg
Bild/er:

Hi, unabhängig von deinem aktuellen Problem, solltest du insgesamt weniger mit dem Attribut "position: ... " arbeiten. Das solltest du nur in Notfällen verwenden. Der IE interpretiert paddings und margins grundsätzlich anders als die anderen Browser. Dabei werden margins oftmals vom IE komplett ignoriert. Das heißt, du solltest am besten bei den #head ul li margin: 40px 10px 0 0; -> padding: 40px 10px 0 0; machen. Weiter: Du solltest deine Verschachtelungen logischer aufbauen. Es kann nicht sein, dass erst #head (wo ein Bild auch niemals im h1-Tag sitzen darf, weil sie keine Überschrift ist. Du linkst dich in der SEO-Sicht selbst) mit der Navigation kommt und dann erst der #name, obwohl #name de facto ÜBER #head sitzen soll. Wenn du mit floats, paddings und displays arbeitest, kannst du das insgesamt sehr gut und barrierefrei realisieren ohne das position-Attribut auch nur anzufassen. Sorry für die lange Antwort. Ich hoffe aber, dass das verständlich war und weiterhilft. :) Have fun!

Die einfache und Klare Antwort: Es liegt am Browser und Du muesstest so, wie Du arbeitest mit einer Browserweiche arbeiten. Der IE6 kann KEIN die modernen CSS erweiterungen NICHT interpretieren.

IE6 hat noch probleme mit css.
Deine Seite sieht nicht so aus als währe CSS zwingend notwendig, schreib alles im sicheren alten HTML, das geht in nahezu jedem Browser.