Frage von Ac3rWorkZ, 4.916

xHamster: Videos downloaden legal und kostenlos?

Hey Community, die frage ist mir ein bisschen unangenehm aber ich stell sie trotzdem. Ich bin jetzt 17 und mir ist die Seite xhamster aufgefallen. Laut Titel kann man dort Kostenlos Filmchen gucken und sogar downloaden. Meine Frage ist jetzt ob der download legal ist (nur für mich, möchste es nirgends wieder uploaden) Oder ob ich dafür sogar bezahlen muss. Leider sind die AGB und die Rechtslinie auf Englisch, sodass ich das nicht richtig kapiere. Muss ich mir sorgen machen wenn ich dort jetzt ein Video downloade? Bekomm ich sogar eine Abmahnung o.ä.? Danke für die antworten.

Antwort
von KnusperPudding, 4.520

Für das gucken kannst du sicherlich nicht belangt werden.

Keine Ahnung ob du dich für downloads anmelden musst, allerdings wie in einer der anderen Antworten schon angemerkt: es gibt Addons wie den videodownloadhelper (Firefox) mit denen du Streams aufzeichnen kannst. Das Aufzeichnen von Streams ist legal, sofern du das nicht kommerziell nutzt oder verbreitest: Das Privileg auf eine Privatkopie (§53 UrhG)

Antwort
von Br4ind4m4ge, 4.216

Weiß nicht, wie es mit dem Download direkt ist aber an deiner Stelle würde ich mir den Downloadhelper von Firefoc holen ;) . Damit können die dir nix und du kannst munter runterladen, was du möchtest^^. Auch Youtube Videos etc..

Antwort
von Spezialwidde, 3.703

Auf jeden Fall gibts bei solchen Seiten Viren und Malware gratis dazu.

Antwort
von Translateme, 3.609

Legal ist es nicht, da du nicht 18 bist. 

Kostenlos ist nur das gucken. Download kostet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten