Frage von HeLpMe787, 6.148

Ist xhamster legal?

Ich wollte mal fragen, wie dass mit der Pxrno Seite xhamster ist...ist es legal sich dort die Filmchen ;) anzugucken nicht downloaden nur gucken!. Oder könnte man mit Abmahnungen rechnen? Und kriegt man schonmal bei einmal gucken eine Warnung oder erst bei mehrmaliger Nutzung...natürlich alles ohne Anmeldung Vielen Dank schon mal im Voraus an die Antworten MfG Helpme787

Antwort
von tactless, 5.741

Die Redtube-Vorfälle haben doch gezeigt, dass es zumindest bei "P0rnos" nicht illegal ist. Denn ein Gericht hat festgesetzt, dass es bei P0rnos kein Urheberrecht gibt. 

Kommentar von HeLpMe787 ,

Danke. Ja kenne mich da nicht so gut aus hatte nur gehört das trotzdem Leute Post bekommen haben und da ich Minderjährig bin wäre es ein bisschen Peinlich wenn meine Eltern das lesen :D 

Kommentar von Velana ,

natürlich gibt es da Urheberrecht....

Bei dem Fall Redtube hat eine Firma die Rechte für 2 Filmchen gekauft, diese dann auf Redtube gesetzt und im Netz Fallen aufgestellt und Leute auf ihre Filme (auf Redtube) weitergeleitet. Damit hatte sie die IP Adressen der Weitergeleiteten und haben bei Gericht unter dem Vorwand "Filesharing" Zugriff auf die Identitäten, die sie dann abgemahnt hatten. Das Ganze war natürlich nicht haltbar und in sich schon illegal.

Bei Videostreaming ist es aber soweit mir bekannt ist so, dass man nicht belangt wird, da man (anders als bei Filesharing) nicht zur Verbreitung beiträgt.

Kommentar von tactless ,

Nope. Bei Redtube ging es auch um reines Streaming! 

Und selbst wenn man sich solch Filmchen laden würde ... mal darüber lesen! 

http://goo.gl/32ZqQE

Kommentar von Velana ,

wir sprechen von 2 unterschiedlichen Fällen, wie es scheint.

http://goo.gl/TzN2mr

Kommentar von tactless ,

Nein das tun wir nicht. Ich habe lediglich damit festlegen wollen, dass man ohnehin festgelegt hat, dass auf adultes Filmmaterial kein Urheberrecht existiert. 

Kommentar von Velana ,

naja. Wenn du sagst, dass es sich um den gleichen Fall handelt, es dabei aber um reines Streaming ging, hast du ganz einfach Unrecht, siehe Artikel.

Ich bin dann mal weg.

Kommentar von HeLpMe787 ,

Würdest du denn sagen das ich Post bekommen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community