Frage von PikachuAnna, 24

XFranzösisch: Aussprache?

Hi,ich werde vielleicht zu Französisch wechseln (bin in Latein weil ich dort echt nichts mehr kapiere) und ich habe auch etwas "Angst" wegen der Aussprache.Meine Mutter hat mir auch schon ein Paar Sätze auf Französisch aufgeschrieben,die ich sogar richtig ausgesprochen hab (obwohl ich noch nie Französisch gehabt habe).Aber trotzdem habe ich etwas Angst vor der Aussprache...ist die denn so schwer (bzw. wird sie von Jahr zu Jahr schwerer)oder gibt es dafür bestimmte Regeln?

Antwort
von wilees, 5

Nimm 4 Wochen Französisch Nachhilfeunterricht und entscheibe dann.

Antwort
von Gastnr007, 17

ja, für das gibt es Regeln, es sind einige, aber die lernst du fast nebenbei; und irgendwann kannst du es dann einfach.

Antwort
von wilees, 11

Und wieviel müsstest Du dann nachlernen?

Kommentar von PikachuAnna ,

Nicht viel.Bin im 1 Lernjahr und meine Freunde wollen mit mir auch alles nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten