Frage von tobistar3, 21

Xfce Unter Debian 8 minmal?

hallo ich habe einen server mit debian 8 minimal und würde da gerne eine grafische oberfläche haben wollen.. hat jmd für mich eine anleitung wie das genau geht ?

Antwort
von threadi, 21

Läuft das Debian 8 bei dir lokal auf dem Computer? Oder in einer virtuellen Umgebung?

Kommentar von tobistar3 ,

debian 8 läuft auf nem root server

Kommentar von threadi ,

Dann würde ich dir davon abraten das weiter zu betreiben, wenn Du offenbar nicht mal die Grundlagen beherrschst. Dadurch droht dein Server zu einem Sicherheitsproblem zu werden, wenn Du dich nicht mit den nötigen Absicherungen und Einstellungsmöglichkeiten beschäftigst und dich auch tagtäglich darum kümmerst.

Wenn Du xfce dennoch installieren willst, geh nach der Anleitung vor: https://wiki.debian.org/Xfce

Um nach Installation darauf zugreifen zu können benötigst Du auf deinem lokalen Rechner eine X11-Umgebung. Wenn Du dich damit noch nicht beschäftigt hast, schau dich nach eben diesem Fernzugriff um - es gibt auch dafür zahlreiche Anleitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten