xfce (Ubuntustudio) Benutzereingabe aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Goofy, schau doch mal hier, vielleicht findest Du da ezwas brauchbares: https://wiki.ubuntuusers.de/Xfce-Einstellungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
11.01.2016, 22:02

Abend Lemy..., ich habe einfach mal versucht eine, oder besser alle, F-tasten zu klicken, und schon erschien der Login-Bildschirm beim Start. Jedoch habe ich jetzt das Problem, daß der mein Passwort zwar akzeptiert - aber trotzdem das BS nicht startet und wieder zurück zum Login-Bildschirm springt. Ich komme jetzt nicht mehr rein, was aber egal ist da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, welches Morgen ankommt, und das Alte jetzt nur zum Üben des Oberflächenwechsels diente. Wir sowieso alles gelöscht und verkauft. Bedankt Goofy

0

Hallo

wie ich die Passwort-abfrage beim Start wieder aktivieren kann.

Das ist normalerweise in dieser Datei zu finden:

/etc/lightdm/lightdm.conf.d/10-xubuntu.conf

oder bei älteren Systemen in der: /etc/lightdm/lightdm.conf

Da steht dann z.B.:

[SeatDefaults]
user-session=xubuntu
autologin-user=roffermann

Da dann einfach Deinen Usernamen entfernen, abspeichern, ausloggen; und gut ist.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
11.01.2016, 22:03

Abend Linuxhase, ich habe einfach mal versucht eine, oder besser alle, F-tasten zu klicken, und schon erschien der Login-Bildschirm beim Start. Jedoch habe ich jetzt das Problem, daß der mein Passwort zwar akzeptiert - aber trotzdem das BS nicht startet und wieder zurück zum Login-Bildschirm springt. Ich komme jetzt nicht mehr rein, was aber egalist da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, welches Morgen ankommt,und das Alte jetzt nur zum Üben des Oberflächenwechsels diente. Wir sowieso alles gelöscht und verkauft. Bedankt Goofy

0