Frage von Lykethys, 28

XFCE neu aufspielen.... sudo delete-chroot precise funktioniert nicht, befehl wird nicht erkannt ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 17

Keine Ahnung, woher Du diesen Befehl hast, eigentlich gibt es den so nicht ( deshalb ja auch die Meldung), und selbst wenn, wäre er für das, was Du vorhast, sicher nicht geeignet. Um Programme (und nichts Anderes ist letztlich auch XFCE) zu installieren, deinstallieren oder neu zu installieren, verwendet man entweder den Konsolenbefehl apt(itude) oder das Software Center, ich bevorzuge allerdings das Verwaltung-Tool "Synaptic"

Hier mal eine Übersicht der wichtigsten Konsolen-Befehle: https://wiki.ubuntuusers.de/Shell/Befehlsübersicht

Antwort
von Linuxhase, 28

Hallo

sudo delete-chroot precise

Keine Ahnung woher Du das Kommando hast, aber offensichtlich führst Du gerne Kommandos aus ohne zu wissen was diese überhaupt machen - Das kann gefährlich für das System sein.

Ich orakle mal das damit ein Repository entfernt werden soll, ist aber auch noch verwirrend, aber was zum Geier hat das mit der Desktopumgebung XFCE zu tun?

sudo apt-get --reinstall install xfce4

sollte doch reichen.


Um die aktuellste Version Xfce 4.12 zu installieren öffne ein Terminal und führe die folgenden Kommandos aus:

sudo add-apt-repository ppa:xubuntu-dev/xfce-4.12 sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade sudo apt-get install xfce4 

Damit fügst Du ein XFCE-Repository (Developer/Entwickler) hinzu und erzwingst danach eine Installation aus ebendiesem.

Linuxhase

Kommentar von Lykethys ,

vielen lieben dank, habe es schon hinbekommen hättest du vllt eine ahnung wieso ich wine1.6 nicht installiert bekomme?

Kommentar von Linuxhase ,

@Lykethys

habe es schon hinbekommen

Über das wie würden sich die Leute freuen die mal das gleiche Problem haben.

hättest du vllt eine ahnung wieso ich wine1.6 nicht installiert bekomme?

Du meinst:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-es-nicht-hin-wine16-zu-installieren-...

Darauf habe ich doch geantwortet.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten