Frage von Ceddosh, 39

Xeon E3E3-1231v3 boxed?

Hi, da ich derzeit dabei bin mir einen PC zusammenzustellen bin ich gerade auf einen Towerkühler gestoßen. Da ich mich bereits für die boxed Version von dem Intel Xeon E3-1231v3 Boxed entschieden habe würde ich gerne wissen ob ich diesen auch brauche oder ob er sich mit der boxed Edition erledigt. Ich bin da gerade ein wenig verwirrt, wieso auch immer :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 39

Hallo!

Der Boxedkühler reicht absolut aus, ist allerdings auch etwas lauter als andere, aber nicht merklich!

Wens dich dennoch stört, guckmal auf Mindfactory nach Lepa und Bequiet!

Kommentar von Ceddosh ,

Da ich eh andauernd ein Headset aufhabe würde mich das recht wenig stören. Also bräuchte ich keinen Towerkühler, wenn ich einen boxed habe? Oder geht auch beides, möchte den PC so kühl wie möglich halten, vor allem im Sommer.. lebe unter dem Dach und da kann es gerne mal 50° warm werden und zum Teil aufgrund der Schule dran sein muss.

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein, der Xeon verbraucht nur 85 Watt, für einen Server-CPU also recht wenig, dementsprechend genügt der Boxed, sonst wäre es ja unsinn, das Intel da überhaupt einen mitliefert!

Bei Intels K-Prozessoren und vorallem bei AMD Prozessoren ist ein andere immer anzuraten!

Oh Okey, in diesem Falle hol dir dann lieber den hier, da das System dadurch schon 30-40 C° ohne inbetriebnahme haben würde!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von Inquisitivus ,

Alpenföhn ist übrigens auch in Ordnung ;) :D

Kommentar von Ceddosh ,

Ah, okay. Also ich wollte mir den EKL Ben Nevis kaufen, soll wohl P/L technisch recht gut sein. Außerdem werde ich den PC im Sommer eh nicht stark belasten, beispielsweise durch Arma 3. Mein derzeitiger, deutlich schlechtere PC, hat den Sommer scheinbar gut überlebt, obwohl er auch recht hohe Temperaturen erreicht hat.

Kommentar von Inquisitivus ,

Jop :) Nimm Dir ruhig den Alpenfön, wird alls laufen :)

Kommentar von Ceddosh ,

Sehr schön, danke für die Hilfe :)

Antwort
von DoktorSnugels, 34

Normaler weise reicht der Boxed Kühler aus es besteht aber die Möglichkeit das diser laut wird wenn die Belastung Steigt bei dem Tower Kühler ist das normaler weise nicht der Fall aber da kommt es auch auf den Hersteller an eventuell Testberichte lesen ;)

Kommentar von Ceddosh ,

Okay, danke!

Aber wäre es dann möglich beides zu haben oder muss ich mich für eines der beiden entscheiden?

Kommentar von DoktorSnugels ,

du kannst nur einen Kühler Montieren 

Kommentar von Ceddosh ,

Okay, danke! :D

Antwort
von HenrikHD, 37

Also bei der Boxed-version (ausgenommen der WOF) ist ein kühler dabei. Der intel-kühler ist aber laut und kühlt nur schlecht.

Ich kann dir den Lc-cc-120 empfehlen, kostet 15€ und leistet gute arbeit

Kommentar von Inquisitivus ,

Was soll ausgenommen der WOF bedeuten? Es gibt nur BOX, WOF und TRY bei  Intel!

Kommentar von HenrikHD ,

Es gibt box, kühler + intel garantie

wof - boxed aber ohne kühler

Tray - keine garantie, gebraucht, kein kühler

Kommentar von Ceddosh ,

Habe mir jetzt den EKL Ben Nevis ausgesucht, kostet auch so um die 20€. Außerdem kaufe ich lieber etwas von einer Firma die ich halbwegs kenne, in dem Falle Alpenföhn :D

Aber danke für die Antwort!

Kommentar von Inquisitivus ,

@ Henrick, genau, aber das geht aus deinem Text nicht so genau hervor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community