Frage von AuelY101, 32

Xeon auch für Gaming geeignet oder lieber i5?

Antwort
von xSimonx3, 27

Einen Xeon kannst du natürlich auch für Gaming verwenden, aber die sind meistens teurer und auch nicht so performant für Gaming. Einen i5/i7 mit K kannst du auch deutlich besser übertakten. Xeon haben auch keinen eingebauten Grafikchip und sind eigentlich eher für Server, die viele Kerne zum Arbeiten benötigen. 

Antwort
von xLordWizzard, 25

Beides ist perfekt zu Gaming, aber ich würde dir eher einen Xeon empfehlen, da er auf lange zeit leistungsstärker ist.

Mfg xLordWizzard

Kommentar von AuelY101 ,

ok, welchen Xeon kannst du empfehlen?

Kommentar von xLordWizzard ,

Was würdest du denn ausgeben ?

Mfg xLordWizzard

Kommentar von AuelY101 ,

Max. 300

Kommentar von xLordWizzard ,

Der hier: https://shop.jacob.de/Prozessoren/Intel-Sockel-1150/Intel-Xeon-E3-1230V3-BX80646...

Der würde zu deinem PC passen, du musst nur gucken, ob er zu deinem Mainboard passt, da Xeon Prozessoren meistens andere Sockel haben. Da kenne ich mich leider nicht aus ... Hoffe ich konnte dir bis hierhin helfen.

Mfg xLordWizzard

Kommentar von Cyb3rDr4gon ,

lordwizzard, i5 = billiger als xeon ubd leistungsstarker,  empfehlenswert ist der i5-6600K mit dem MSI Gaming M5 Mainboard. Intel Xeon ist für server eher geeignet als für gaming. Daher lieber die i5 / i7 K Reihe welche für Gaming Perfekt ist.

Kurz: Xeon = Nein

i5-6600K= Ja

Kommentar von xLordWizzard ,

Ist seine Sache, wie gesagt, beide etwa gleich gut.

Mfg xLordWizzard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten