gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Xenon-Licht als Wertsteigerung VW Golf?

gefragt von Tellostrux am 21.01.2009 um 18:31 Uhr

Meine Familie stand vor der Entscheidung, unseren alten Chevy verschrotten zu lassen und uns endlich mal ein neues, unproblematisches Auto zu kaufen ;) Da jetzt auch noch die Verschrottungsprämie greift, ist der Entschluss nicht schwer gefallen. Auf jeden Fall soll es ein neuer VW Golf werden! Kann mir dazu jemand sagen, ob man hinsichtlich eines späteren Verkaufs das Xenon-Licht unbedingt ordern sollte, oder ist das eher irrelevant? Kenne das von BMW-Modellen, wo der Wiederverkaufswert auch davon stark abhängt... Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.986 VW x 561 Wert x 475 VW Golf x 68 Xenon-Licht x 3

anonym
beantwortet von Hankook am 21. Januar 2009 18:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gebe Gamasche Recht, jegliche Mehrausstattung hebt dich unter Umständen von den "Mitbewerbern" auf dem Markt ab. Wenn 2 sonst identische Wagen mit identischen Daten (Km-Stand, PS, Zustand etc) nebeneinander stehenm, beide zum selben Preis angeboten werden, wird wohl jeder zu dem Wagen mit mehr Austattung greifen! Genauso kann man es auch anders sehen - Wer würde denn für 50-150€ mehr nicht ein Xenonlicht mitnehmen, wenn ein Auto ohne das Licht eben nur geringfügig günstiger zu bekommen ist? Also: Ich würde es ordern!

Kommentar von Tellostrux am 21. Januar 2009 18:51

Machen wir, super Antwort :) Gruß

gamasche
beantwortet von gamasche am 21. Januar 2009 18:33
1x

Je besser die Ausstattung, je höher der spätere Wiederverkaufswert. Ist eine typen- und markenunabhängige Angelegenheit.

Kommentar von Tellostrux am 21. Januar 2009 18:49

Danke für deine Antwort!

meistereder
beantwortet von meistereder am 21. Januar 2009 18:33
1x

mach doch mal einen Vergleich bei mobile.de, such nach ähnlichen Golf mit und ohne Xenon.

Kommentar von Tellostrux am 21. Januar 2009 18:50

Danke für den Tipp!

holsch
beantwortet von holsch am 21. Januar 2009 18:33
1x

in erster linie ist das licht besser !

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 26. Januar 2009 18:43
0x

Sicher bringt eine Mehrausstattung auch mehr Wiederverkaufswert. Xenon-Licht auch, aber nur minimal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.