Meine Familie stand vor der Entscheidung, unseren alten Chevy verschrotten zu lassen und uns endlich mal ein neues, unproblematisches Auto zu kaufen ;) Da jetzt auch noch die Verschrottungsprämie greift, ist der Entschluss nicht schwer gefallen. Auf jeden Fall soll es ein neuer VW Golf werden! Kann mir dazu jemand sagen, ob man hinsichtlich eines späteren Verkaufs das Xenon-Licht unbedingt ordern sollte, oder ist das eher irrelevant? Kenne das von BMW-Modellen, wo der Wiederverkaufswert auch davon stark abhängt... Danke!
Ich gebe Gamasche Recht, jegliche Mehrausstattung hebt dich unter Umständen von den "Mitbewerbern" auf dem Markt ab. Wenn 2 sonst identische Wagen mit identischen Daten (Km-Stand, PS, Zustand etc) nebeneinander stehenm, beide zum selben Preis angeboten werden, wird wohl jeder zu dem Wagen mit mehr Austattung greifen! Genauso kann man es auch anders sehen - Wer würde denn für 50-150€ mehr nicht ein Xenonlicht mitnehmen, wenn ein Auto ohne das Licht eben nur geringfügig günstiger zu bekommen ist? Also: Ich würde es ordern!

Je besser die Ausstattung, je höher der spätere Wiederverkaufswert. Ist eine typen- und markenunabhängige Angelegenheit.
Danke für deine Antwort!

mach doch mal einen Vergleich bei mobile.de, such nach ähnlichen Golf mit und ohne Xenon.
Danke für den Tipp!

Sicher bringt eine Mehrausstattung auch mehr Wiederverkaufswert. Xenon-Licht auch, aber nur minimal.
Machen wir, super Antwort :) Gruß