Frage von Test20, 39

Xenoblade Chronicles X ein direkter Nachfolger?

Hi ich spiele grade den 1 Teil deshalb bitte auch nichts zu diesen Spoilern.

1.ist das Spiel ein direkter Nachfolger bzw. wird die Story dort weitergeleitet oder ist es eine komplett neue Story?

2.Ist die Story gut oder eher Mau(mit welchem Spiel kann man sie vergleichen?)

Antwort
von nintendoluk, 11

Hi Test20,

ich hab beide Spiele gespielt und kann dir sicher sagen, dass die beiden Spiele storytechnisch total unabhängig sind. XCX spielt in einer anderen Welt und auch mit anderen Charakteren. Nur das Spielprinzip ist in etwa gleich geblieben.

Die Story von XCX ist schlechter als beim ersten Teil, aber trotzdem noch sehr gut. V.a. durch die modernere Erzählweise mit Actionreichen Cutscenes wird die Story noch im ein ganzes Stück spannender. Der Focus bei XCX lag aber beim Gameplay, welches um einiges besser ist als bei Teil 1.

LG
Lukas

Kommentar von Test20 ,

Danke das hilft mir weiter, ich habe schon gehört das die Story nicht ganz so gut wie beim spirituellen Vorgänger sein soll. Aber wenn ich mir in nächster Zeit eventuell eine Wii U holen sollte werde ich es auf jeden Fall mal spielen

Antwort
von CLEBA, 16

ich habe das spiel selber nicht, da ich keine wiiu habe...

aber ich weiß, das XC X eine neue geschichte hat, welche nichts mit der alten zu tun hat. Ob sie gut ist kann ich dir nicht sagen(wie gesagt habe das spiel nicht) da muss aber jeder seine eigene meinung haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten