Frage von DiesOderDass, 64

xD,xd oder XD?

Diese Frage stelle ich mir schon ziemlich lange :D Ich schreibe immer nur ,,xD'',Aber würde auch gern so eure Meinung wissen :)

Antwort
von Linamagihn, 21
xD

Normalerweise schreibe ich nur xD, aber wenn etwas besonders Witzig bzw. Zweideutig ist kommt auch mal XD zum Einsatz :D

Antwort
von sandra01, 29
XD

ein großes X steht für die beiden zugekniffenen augen und das große D für den mund - also XD...obwohl ich lieber :D tippe


Antwort
von Dreams97, 4
xD

Hallo!

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Grüße, Dreams97

Antwort
von TimeosciIlator, 21
xD

Aber auch XD, :), !!:)) und nicht zu vergessen auch (:

Meistens handhabe ich das "Gesmileye" so wie mein Dialogaustauschpartner. Also wenn der ;-D macht, mach ich auch ;-D. Und bei xD würde ich ebenfalls auch xD machen.

Die Theorie, die dahinter steckt: Man versucht sich auf die gleiche Wellenlänge zu begeben und wird dadurch (hoffentlich^^) verständlicher für den anderen :)

Antwort
von KickLulu, 13

Das in der Mitte auf jeden Fall nicht

Antwort
von nordlyset, 23
XD

XD wäre die logischste Variante, wie hier schon geschrieben wurde, steht das X für die vor Lachen zugekniffenen Augen und das D halt für den offenen Mund. Ich kenne allerdings auch viele, die xD schreiben. Warum auch immer...

Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich das eines Tages so, dass man eines Tages "xd" schreiben wird und die wenigsten wissen werden, woraus sich das entwickelt hat. So ähnlich, wie es beim "&" und beim "ß" bereits der Fall ist...

Ich selber schreibe :-D

Antwort
von Senfglas123, 26
xD

Das andere macht keinen Sinn.

Kommentar von nordlyset ,

xD, also ein lachender Smilie, der auf dem linken Auge blind ist oder keins hat... ;-) wenn schon, dann XD, aber ich bevorzuge :-D

Kommentar von sandra01 ,

XD ;))

Antwort
von Noidea333, 29

Ähm ... ich schreibe meistens ":D" ^^

Antwort
von FordCrown123, 28
xD

So schreibe ich es immer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten