saiw556 am 27.07.2008 um 0:42 Uhr
hallo hab mal ne frag zu drogen warum sind drogen so schlimm

Was ist denn das für ne Frage? Weißt du eigentlich wie viele Arten es von "Drogen" gibt? Jede Droge hat ihre ganz eigenen Nachteile. Koks macht dich aggressiv, Exctasy zerstört deine Serotonin-Zellen (Die, welche deine Glücksgefühle auslösen und du dich über Dinge freuen kannst), das heißt irgendwann lachst du über nichts mehr und findest nichts mehr lustig und Heroin/Meth/Crack und alles Ähnliche machen dich mehr depressiv als alles andere. AngelDust macht dich zudem potthässlich und Gras/Peace/Dope etc. macht dich dumm und das dir alles egal ist. Amphetamine (an der Stelle einen Gruß an alle Tour-de-France Mitglieder) machen dich manisch-depressiv. Außerdem machen Drogen abhängig und somit auch eins -> ARM
meinst du haschich ? weil du oben von pflanze gesprochen hast. ich wohne in der nähe von den niederlanden. hier kiffen sie alle. ich habe da schon die ein oder andere diskussion geführt, keiner wollte mir glauben. jetzt jahre später wo viele schon ne langjährige kifferkariere hinter sich haben, werden sicherlich viele an meine worte denken. einer ist in der psychatrie gewesen aufgrund vieler panikattacken. der andere hat einen nervenzusammenbruch. einer ist jahrelang nicht aus seinem zimmer gekommen, er hatte ja seinen freund den joint. von den panikattacken berichten die meisten. der schlimmste fall ist, das bei einem eine chizophrenie ausgebrochen ist. vielleicht wäre die auch so ausgebrochen, er merkt selber das es ihm besser geht seitdem er keinen alkohol mehr trinkt und auch nicht mehr kifft. ich denke die drogen haben das frühzeitig ausgelöst. ganz viele fälle alles in meinem umfeld, da soll mir nochmal jemand erzählen haschich wäre harmlos, geschweige denn alle anderen drogen. mit den leuten die andere drogen nehmen habe ich den kontakt abgebrochen, hatte ständig das bedürfnis ihnen zu helfen, sinnlos damit hab ich mich nur selber runtergezogen. halt dich fern in jeglicher hinsicht.

sie zerstören die gehirnzellen, verpfuschen dir dein leben und machen dich gefühlskalt

Als Drogen bezeichnet man jene psychotrope Substanzen bzw. Stoffe, die durch ihre chemische Zusammensetzung auf das Gehirn bzw. das Zentralnervensystem einwirken und dadurch auf das Denken, Fühlen, die Wahrnehmung und das Verhalten direkt Einfluß nehmen.
wie soll man die frage verstehen? ein grundwissen über drogen wirst du ja haben! warum sich drogen hingeben um in einer virtuellen welt die nicht existent ist zu leben, statt am wahren leben teilnehmen?

was ist in den drogen weil das ist doch nur eine pflantze
gertrude2 am 27. Juli 2008 00:48 auch pflanzen können einen rausch hervorrufen. pflanze --> rausch --> sucht --> gehirnzellen tot--> kein geld --> keine arbeit --> man verblödet --> zu früher mausetot
gertrude2 am 27. Juli 2008 00:49 hä? -zu früher...einfach nur mausetot
es gibt eben "giftpflanzen". tiere meiden sie, menschen versuchen aus allem etwas zu gewinnen..., sei`s drogen etc.......
Hallo saiw556,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

also für mich selbst ist die meinung wer sterben will dan nimt drogen
GrueneFee am 27. Juli 2008 01:25 Das ist totaler Blödsinn. Gäb es keine Ex-Junkies, würden sich abhängige Jugendliche eher umbringen als sich von nem "doofen Therapeuten" helfen zu lassen. Es gibt Einrichtungen welche von Ex-Junkies geführt werden, welche seit 20 Jahren o.Ä. abstinent sind. Ich denke auch das Drogenabhängige evtl. zu einem Teil der Gesellschaft beitragen. Zumindest mal als Abschreckung. Heutzutage sind Drogen auch nicht mehr die von früher (60er-70er und so). Sondern nur noch Müll. Außerdem lern mal schreiben hust
DH DH DH DH DH DH DH