gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

XD-Karte (Digitalkamera) kann an Fotostationen (z.B. dm/rossmann) nicht eingelesen werden?

gefragt von jojo1 am 27.07.2007 um 13:58 Uhr

Wer hat ähnliche Probleme. Meine XD-Karte wird an einigen Fotostationen einfach nicht erkannt. Gestern war eine Dame vor mir, da war es genauso. Woran liegt das? Bei Karstadt hat es dann einwandrei funktioniert. Haben die Automaten einen unterschiedliche Qualität?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Digitalkamera x 726 Fotografieren x 186 Digitalfotos x 48 Drogeriemärkte x 3 XD-Karte x 2 Fotoautomaten x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 27. Juli 2007 15:01
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Die xD Card (meist bei Fuji und Olympus), als "verkleinerte" SD Card eingeführt, wird von einigen Automaten, nicht erkannt, da die Hardware sie nicht erfassen kann. Ich kopiere die Inhalte meiner xD Cards am eigenen Rechner auf handelsübliche SD Cards und lasse sie am Automaten einlesen. Ist zwar etwas umständlich, aber da die Preise für die Karten radikal gefallen sind, ist das noch akzeptabel; die Alternative wäre, eine neue Kamera (z. B. mit SD Cards) zu kaufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Digitalkamera für 100€?

Digitalkamera von Medion

gute Digitalkamera für wenig Geld

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.