Frage von DieterBuschkatz, 7

XCover 2: Probleme mit der Energieversorgung?

Hallo.

Mein kürzlich gefrektes XCover 2, das sich nach mehrmaligem Anschließen an verschiedene Stromversorgungsgeräte zu keiner Reaktion bewegen ließ, ging kurzzeiutig wieder. Ich habe es an meienn PC angeschlossen, hat wieder geladen. Dann habe ich es getrennt, neu verbunden - hat nicht mehr geladen. Verschiedene Kabel und Uotputs durchprobiert- nichts.

Das problem bei diesem Handy scheint also in der Stromversorgung zu liegen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?

Antwort
von unlocker, 5

wird es so vom Computer erkannt wenn du es anhängst? Oder tut sich etwas wenn du den Stecker am Handy vorsichtig bewegst? Habe das gleiche, nur Ladeproblem (außer kaputte Kabel) hatte ich bei dem noch nicht. Beim vorherigen Handy habe ich mal die USB-Buchse ausgetauscht, Scheint bei dem genauso schwierig zu sein falls wirklich die Buchse kaputt ist

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Nein, vom PC wirds leider nicht erkannt. Bewegung bringt auch nix.

Habs mal aufgeschraubt hab aber, mit meinem amateurhaften Blick, auch iwie nix sehen können was durchgebrochen/verbrannt/beschädigt war an der Platine wo die Buchse dranhängt.

Und die austauschen möchte ich nicht weil es sich einerseits wahrscheinlich gar nicht lohnt& ich mich das andererseits auch nicht unbedingt zutraue

Kommentar von unlocker ,

ich würds auch nicht mehr machen, auch wenn ich sonst mit Elektronik zu tun habe. Hat beim Nexus S auch nicht lang gehalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community