Frage von Danjealo, 83

XCODE! wie installiere ich es auf meinem Windwos PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 83

Die einzige Möglichkeit wäre ein geknacktes Mac OS X in einer VM, und dann darin XCode installieren. Aber deine damit erstellte Software wirst du sowieso nicht vertreiben können.

Kauf dir lieber einen gebrauchten Mac Mini für ein paar hundert Euro, und hänge den an einen freien Port von deinem Monitor. Dann kannst du darüber offiziell XCode beziehen und installieren.

Nativ unter Windows wird das nicht funktionieren. :)

Antwort
von Applwind, 68

Das geht nur unter OS X. Heißt du brauchst ein Mac. Ob iMac Mac Book oder Mac mini ist Wurst.

Antwort
von wolfgang1956, 57

Am besten kaufst du dir einen gebrauchten Mac oder Mac Mini und installierst dir dort diese Software.

Eine Installation via VM oder Hackintosh auf einem Windows-PC wäre gemäß den Lizenzbedingungen illegal!

Antwort
von GMPhillip, 59

Leider nicht möglich.

Antwort
von XXXNameXXX, 50

Garnicht brauchst ein mac

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 45
Kommentar von wolfgang1956 ,

Es besteht die Frage, ob die Installation von OS X auf einem Rechner, der nicht von Apple stammt, legal ist.

Apple könnte auch dazu übergehen, zunächst den Rechner zu prüfen, auf dem jemand OS X installieren will. Dann könnte es ganz normal 1 … 3 Stunden den illegalen Rechner mit Daten vollmüllen und zum Ende sagen: „Auf diesem Rechner können Sie kein OS X installieren, weil er nicht von Apple stammt.“ Das wäre nicht einmal unrecht, weil der Installateur ja die Software illegal einsetzen und verwenden will! Und Apple hätte alle möglichen Streitereien vor Gerichten vermieden!