Frage von SchobelPatrick, 34

XCode objektive-C UISlider und CoreImage Filter in ImageView verbinden?

Hallo,

Ich versuche gerade eine eigene App für iOS zu erstellen, für meinen eigenen Heim-verbrauch. Bis jetzt habe ich: -ImageView fenster, wo ich ein Bild aufrufen kann (aus der Library oder Camera) -Danach ein UISlider (eingefügt), den ich nun mit dem ImageView verbinden möchte. Wenn ich den UISlider ganz links habe (keine ahnung, ob es 0 oder -1 ist), damit der Core Image Filter aus ist...und wenn ich es nach rechts ziehe (auf 100 oder +1, kenne die Werte noch nicht), damit der filter zu 100% aktiv ist...also als beispiel ein "Sephia" filter, damit man die bilder mit dem effect/filter anpassen kann. Und damit man es direkt im ImageView auch sieht, wie es sich verändert. Ich habe schon den Udemy kurs gemacht, dort ist aber keine rede von Core Image Filtern und effekten.

Vielen dank im voraus, ich hoffe hier findet sich jemand.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 16

Du solltest dich eingehend zu dem Thema MVC belesen!

Programme werden aus drei „Schichten“ aufgebaut: Model – View – Controller.

Dein UISlider ist zwar zunächst ein View-Bauteil. Wenn du ihn verschiebst, tritt eine Controller-Routine in Aktion, die feststellt um wieviel du ihn verschoben hast und im Modell müssen dann die Änderungen am Filter gemacht werden, die in der View des Bildes anzuzeigen sind …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community