Frage von vlobe4291, 1

Xcode App für alle Displaygrössen optimieren?

Hallo,

ich habe eine app mit gut 100 View Controllern mit Xcode erstellt. ich habe sie im iPhone 7 Format (4,7zoll) erstellt. Wie kann ich die App auch für das iPhone SE, 4, 7 plus usw... mit möglichst wenig aufwand optimieren?

danke im Vorraus, vlobe4291

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 1

In den Voreinstellungen des Apptyps kann man in Xcode die Displaygrößen angeben. Das kann man auch nachträglich ändern. Musst dich eben mal durch die entsprechenden Dialoge hangeln.

Es kann natürlich sein, dass nur Displayformate mit Retina-Display unterstützt werden, weil die älteren iPhones auch systemtechnisch nicht mehr unterstützt werden. Das muss man dann eben auch prüfen … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community