Frage von dixjfjbxlalg, 33

Xbx Controller problem?

Meine xbx one controller gehen während des zockens immer für ne halbe sekunde aus und dann wieder an. Ist sehr nervig wenn man skypet oder so. Woran kann das liegen und was kann ich machen?

Antwort
von iClaus, 13

Hallo, ich hatte damals genau so ein Problem. Bei mir lag es am Akku. Der hatte einen Schaden. Immer wenn ich das Aufladekabel dran hatte klappte alles. 

Entweder ist dein Akku auch defekt oder der Controller hat ne Macke. Du schreibst ja du hast ihn schon upgedatet. Natürlich könnte das Problem auch von der Konsole kommen, aber um das zu testen müsstest du einen neuen Controller kaufen und anschließen. Vlt lohnt sich ja auch ein zweiter für dich, wenn du mal mit jemanden etwas lokal zusammen zockst ;-)

Kommentar von dixjfjbxlalg ,

Alles klar danke :)

Ich hab aber schon zwei und bei beiden dieses Problem ;)

Kommentar von iClaus ,

Dann würde ich bei Microsoft anrufen und das Problem schildern.

Antwort
von Philffm87, 16

Wenn du eine Xbox One hast würde ich als erstes versuchen dem Controller ein Update zu geben. Andernfalls habe ich leider keine Ahnung

Kommentar von dixjfjbxlalg ,

Ja iat ne one, aber wie genau mach ich das mit dem update

Kommentar von Philffm87 ,

Verbinde den Controller einfach via Kabel mit der Konsole. Wenn ein Update verfügbar ist macht der das automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten